Schlagwörter
Skills
- Datenanalyse und -interpretation: Aufbereitung großer Datenmengen, Identifikation von Trends, Mustern und Insights für Entscheidungsfindung
- Beherrschung von "No/Low-Code"-Analysetools: u.a. Google Analytics, Google Looker, Tableau, Power BI
- Verständnis für Performance Marketing Kanäle: Tiefes Wissen über verschiedene Marketingkanäle (SEO, SEM, Social Media etc.) und deren spezifische Metriken zur Bewertung und Optimierung von Kampagnen.
- Kenntnisse in CRM und ERP Systemen: Verständnis der Funktionsweise von Customer Relationship Management und Enterprise Resource Planning Systemen zur effektiven Daten-Nutzung (Analyse, Insights)
- Kommunikations- und Präsentation von Analyse-Ergebnissen: Kompetenz, komplexe Daten und Analysen klar und verständlich zu kommunizieren und überzeugende Präsentationen zu erstellen
Projekthistorie
Analysen aus zahlreichen Datenquellen, Entwicklung neuer Dashboards zur Steuerung und Bewertung der
Inbound-Lines, kuratierte Marketing-Insight-Newsletter für das Management, Quality Check und Analyse der
digitalen Customer Journey (Auswirkungen der Attribution).
Sonderprojekt: Entwicklung eines konstruktiven Ansatzes für den Umgang mit Attributionsmodellen im Daily Business.
einer vollständigen, regelbasierten Sales-Automatisierung. Pre-Merger-Maßnahmen, Einführung von Scrum-
Methodik für Sales-Infrastruktur-Projekte, Aufbau detaillierter Management-Reports/Cockpits inkl. Forecast-
System. Ergebnis: Erreichen sämtlicher, vom Stakeholder vorgegebenen, sehr ambitionierten Ziele. Div. All-
Time-Highs (Traffic, Umsatz, Absatz) erreicht.
Prozesse, Teamaufbau u.v.m. Ergebnis: Online-Ziele erreicht. Aufbau einer skalierbaren Grundlage für den
Folgeausbau.
Unterstützung des eCRM-Teams im Aufbau des E-Mail-Marketings, Unterstützung des Transformations-Teams
beim Aufbau der Unit eCosmos.
effizienteren Umsetzung der Newsletter. Dazu Prozessumstellungen, Analyse der Bereichs-
Requirements, Entwicklung eines Digital-Medien-Styleguides. Ergebnis: das CMS läuft erfolgreich bis dato.
Reisebereitschaft
exali consult-Haftpflicht-Siegel
Das original exali consult-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.
Versicherungsbeginn:
09.09.2015
Versicherungsende:
01.01.2025