Profilbild von Christin Hultsch Unternehmensberaterin aus

Christin Hultsch

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Unternehmensberaterin

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

07/2016 – 12/2016 EUMA Kunststofftechnik GmbH
Mitarbeiterin Vertrieb / Einkauf
• Betreuung der Kunden im Vertriebsinnendienst Europa
• Auftragserfassung und Steuerung
• Einhaltung und Betreuung der Liefertermine
• Feinplanung der mechanischen Fertigung
• Planung und Durchführung der Fremdleistungen
• Einhaltung der monatlichen Kennzahlen
• Vorbereitung und Durchführung des Versands inkl. Erstellung der Lieferpapiere
• Datenerfassung im Warenwirtschaftssystem IFOS
• Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Projektmanagement, mechanische Fertigung und Versand

01/2011 – 06/2016 GSH Sachsen GmbH (Unternehmensbeteiligung) 100-200 MA
Assistenz der Geschäftsführung
• Korrespondenz zwischen der Agentur für Arbeit, Zollämtern, Versicherungen und weiteren öffentlichen Einrichtungen
• Terminplanung
• Reiseplanung
• Unterstützung Jahresabschlusserstellung und Wirtschaftsprüfung
• Ablage elektronisch und in Papierform
• Ansprechpartner für Banken / Notare / Finanzamt / Gesellschafter /Steuerberater- Hauptschwerpunkt: Vertragsmodalitäten
• Zahlungsverwaltung / -kontrolle

Personalleitung:
• Personalbeschaffung- und auswahl
• Personalorganisation / enge Zusammenarbeit mit der Produktion
erfolgreiche Erstellung, Einführung und Umsetzung eines neuen Schichtmodells
• Führen von Mitarbeitergesprächen
• Erstellen von Stellenbeschreibungen / Arbeitsverträgen / Arbeitszeugnissen / Abmahnungen / Kündigungen
• Ansprechpartner und Verantwortliche der Auszubildenden
• Verantwortlich für die Beschaffung und Einteilung von Zeitarbeitern
• Erstellen von Gehaltsabrechnungen

Marketing:
• Organisation / Durchführung von Messen
• Erstellung / Verwaltung der Homepage
• Erstellung von Flyern / Werbebannern
• Betreuung der Internet- und Social-Media-Aktivitäten
• Planung und Durchführung von Veranstaltungen

Vertrieb/Logistik:
• Artikelkalkulationen
• Angebotserstellung
• Langzeitlieferantenerklärungen
• Import / Export von Waren (Zollanmeldungen)

09/2008-08/2014 addfinity Gruppe München, Unternehmensberatung 1-10 MA
Assistenz der Geschäftsführung
• Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• CashFlow / Liquiditätsübersicht / Projektkalkulationen
• Zahlungsverwaltung- und kontrolle
• Research
• Pflegen der Mitarbeiterstammdaten
• Präsentationen vorbereiten / erstellen
• Reiseplanung
• Reisekostenabrechnung
• Terminplanung
• Empfang / Bewirtung von Gästen
• IT- Aufgaben / Verwaltung der Homepage
• Ablage / Archivierung
• Postein- und ausgangsbearbeitung
• Kundenansprache/- Kundenpflege
• Unterstützung Jahresabschlusserstellung und Wirtschaftsprüfung
• Verantwortlich für die Ferienschüler / Praktikanten (Einteilung, Vertragserstellung)
• Erstellung Arbeitszeugnisse / Zwischenzeugnisse / Praktikantenzeugnisse / Anstellungsverträge / Änderungsverträge / Kündigungen
• Ansprechpartner für Banken / Notare / Finanzamt / Gesellschafter /Steuerberater- Hauptschwerpunkt: Vertragsmodalitäten
• Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen
• Begleitung Due Diligence und Unternehmenserwerb

Projekthistorie

addfinity Gruppe München GSH Sachsen GmbH Sächsische System und Automations GmbH

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Chemnitz
DE
Profilbild von Christin Hultsch Unternehmensberaterin aus Unternehmensberaterin
Registrieren