Profilbild von Anonymes Profil, IT-Beratung Tobias Witt

Tobias Witt

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

IT-Beratung Tobias Witt

Firma: IT-Beratung Tobias WitT
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Skills

Als gelernter Sozialversicherungsfachangestellter und Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen sind mir Prozesse in der Sachbearbeitung eines Dienstleistungsunternehmen und die damit oft einhergehenden IT-technischen Problemstellungen sehr bewusst.

Meiner Erfahrung nach treffen hier sehr häufig 2 Welten aufeinander. Zum einen der Wille des Unternehmens die Prozesse mit der zur Verfügung stehenden Anzahl an Mitarbeitern möglichst effizient zu bewältigen und den Kunden dabei serviceorientiert zu begeistern.

Auf der anderen Seite befindet sich eine Vielzahl an Beratungsunternehmen und Softwareherstellern auf dem Markt, die für alles eine "Lösung" haben, aber die speziellen Prozesse beim Kunden nicht immer berücksichtigen können.

Die Hauptschwierigkeit liegt für das Unternehmen meistens darin, eine Lösung zu finden, die den eigenen Prozess möglichst ganzheitlich unterstützt und die Sachbearbeitung dadurch entlastet, sodass diese sich auf die Betreuung der Kunden konzentrieren kann. Im Ergebnis wird dann die Grundlage zur Kundenbegeisterung geschaffen.

Als Mensch mit einer hohen IT-Affinität und ausgeprägtem Willen zur Prozessoptimierung arbeite ich seit Jahren als Berater und Softwareentwickler.

Meine Stärken liegen dabei in der Beratung und Entwicklung zur Branchenlösung für Versicherungen der SAP aus Walldorf mit dem Schwerpunkt im Modul FS-CM, sowie der GKV-Branchenlösung der AOK-Systems aus Bonn.

Des Weiteren bereitet es mir sehr viel Freude die Office-Produkte aus dem Hause Microsoft so anzupassen, dass ein vernetztes Arbeiten ermöglicht wird. Denn hier schlummert in den meisten Unternehmen viel Potenzial zur Prozessoptimierung durch eine effizientere bzw. abteilungsübergreifende Nutzung der bereits vorhandenen Standardsoftware.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Breese
DE

Sonstige Angaben

Ich bin Hauptberuflich als SAP-Softwareentwickler bei einem deutschen Versicherer fest angestellt. Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 32h, sodass ich überwiegend nur in Teilzeit unterstützen kann. Abweichungen sind aber grds. möglich.
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Beratung Tobias Witt IT-Beratung Tobias Witt
Registrieren