Profilbild von Anonymes Profil, Technischer Redakteur und technischer Illustrator

Björn Weiler

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Technischer Redakteur und technischer Illustrator

Abschluss: Diplom Technikredakteur (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

portfolio_weiler.pdf

Skills

„Infrastrukturen planen, Inhalte gestalten und Fakten vermitteln. Mit Erfahrung – aus Leidenschaft!“
Mein Name ist Björn Weiler und ich bin Technischer Redakteur und Illustrator.

Ich verstehe mich als Generalist und liebe es mich umfangreich in neue Themen einzuarbeiten. Schwere und technisch anspruchsvolle Themen so aufzubereiten, dass sie den Empfänger mühelos erreichen, ist meine Passion.

Die Konzeption, Planung und Umsetzung von Infrastrukturen ist dabei ein Teil meiner täglichen Arbeit. Inhalte so zu verfassen, dass der Empfänger den maximalen Mehrwert erhält, ist mein Auftrag.

In Wort oder Bild, in 3D oder als Foto, als Screencast oder als Live-Präsentation – über das Medium entscheidet letzten Endes der Nutzer.

Projekthistorie

Revolver Software GmbH (Software-Dokumentation); HS-Merseburg (Dozent für Instruktionsdesign, Typografie und Layout); Uni-Leipzig (Technische Verantwortung für ein E-Learning-Portal); Magic•Support (Supporter, Technische Redaktion und Dozent für alle Apple-Themen)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Technischer Redakteur und technischer Illustrator Technischer Redakteur und technischer Illustrator
Registrieren