Profilbild von Felix Mohn Beratung für Gründer und Startups aus

Felix Mohn

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Beratung für Gründer und Startups

Abschluss: B.Sc. Betriebswirtschaftslehre
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Schlagwörter

Skills

Vor rund drei Jahren hatte ich mit einem Freund während des Studiums eine Geschäftsidee für eine App, die zunächst in ein Gründungsprojekt und schließlich in ein Unternehmen mit namenhaften Investoren mündete. Seit über zwei Jahren bin ich nun Gründer und Geschäftsführer der joinlocals GmbH und erlebte sowohl Erfolge als auch Krisen. Angefangen mit einer eigenen Mobile App hat sich das Unternehmen ein Jahr später zu einem Softwaredienstleister gewandelt, der sich mittlerweile selbst trägt. Ich den Jahren habe ich -ergänzend zu meinem BWL-Studium- sehr viele praktische Erfahrungen und Kenntnisse gewonnen, die ich nun auch anderen Gründern und Startups in Form von Beratung weitergeben möchte.
Dabei biete ich folgende Themen an:
- Gründungsprozess (Anmeldungen, Verträge etc.)
- Staatliche Förderprogramme (Auswahl, Antragsstellung etc)
- Finanzplanung mit Excel (Kapitalbedarf, Liquiditätsplanung etc.)
- Grundwissen in rechtlichen Fragen (Sozialversicherungsrecht, Gesellschaftsrecht etc.)
- Erstellung von Businessplänen und Präsentationen inklusive Geschäftsmodell
- Grundwissen Mobile Apps (Entwicklung und Vermarktung)

Ansonsten öffne ich natürlich mein Netzwerk an Investoren, Anwälten, Startups usw., um den Gründern den Weg zum Erfolg zu erleichtern.

Projekthistorie

www.joinlocals.de

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE
Profilbild von Felix Mohn Beratung für Gründer und Startups aus Beratung für Gründer und Startups
Registrieren