Profilbild von Annick Benz Freelancerin für Geschichtsmarketing und Historische Kommunikation, Recherche, Lektorat, Text aus

Annick Benz

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Freelancerin für Geschichtsmarketing und Historische Kommunikation, Recherche, Lektorat, Text

Abschluss: M.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Die Bedeutung von Geschichte kann heute nicht hoch genug eingeschätzt werden. Denn in einer Zeit, die von Umbrüchen, Globalisierung, Vereinheitlichung und Schnelllebigkeit geprägt ist, stellt Geschichte einen wertvollen Baustein für die Positionierung auf dem eigenen Markt dar.

Als studierte Historikerin arbeite ich mit einer redaktionellen und digitalen Expertise von mehr als 7 Jahren im Online-Bereich an der anspruchsvollen, kreativen, informativen und emotionalen Aufbereitung Ihrer Unternehmensgeschichte in verschiedenen Bereichen. Von Texte für verschiedene Projekte bis zur Erstellung von Webseiten biete ich ein umfassendes Portfolio an Historischen Dienstleistungen.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei auf der Texterstellung.Fesselnde, gut recherchierte und informative Texte sind der Schlüssel zum Erfolg. Denn Menschen gewinnt man nicht nur mit Taten, sondern auch mit Worten. Texte berühren, verzaubern und verführen. Dort, wo dem Visuellen Grenzen gesetzt sind, wecken Worte lebendige Sinneseindrücke, verführen Worte zum Kauf, sorgen informative Texte für Interesse und emotionale Worte für Identifikation und Identität.

Projekthistorie

Referenzen übersende ich gerne auf Anfrage.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Viernheim
DE
Profilbild von Annick Benz Freelancerin für Geschichtsmarketing und Historische Kommunikation, Recherche, Lektorat, Text aus Freelancerin für Geschichtsmarketing und Historische Kommunikation, Recherche, Lektorat, Text
Registrieren