Schlagwörter
Skills
▪ BA Sozialwissenschaften an der CAU zu Kiel mit Fokus auf statistischer Datenauswertung und qualitativer & quantitativer Sozialforschung (STATA, R Statistics)
▪ Privatdozent für Online Marketing bei ecomex GmbH & Co. KG (Schwerpunkte: SEA, Content Marketing, E-Mail Kampagnen, Newsletter)
▪ Coach und Trainer in den Bereichen SEA (AdWords), Webanalytics (Google Analytics) und Marketingstrategie
▪ Umfangreiche Erfahrung als Projektmanager in den Bereichen Performance Marketing (SEA, Display Advertising), Affiliate Marketing, Kunden- und Marktanalyse
▪ Akademischer und beruflicher Schwerpunkt auf Datenerfassung, Datenaufbereitung, statistische Datenauswertung und Datenvisualisierung
▪ Privatdozent für Online Marketing bei ecomex GmbH & Co. KG (Schwerpunkte: SEA, Content Marketing, E-Mail Kampagnen, Newsletter)
▪ Coach und Trainer in den Bereichen SEA (AdWords), Webanalytics (Google Analytics) und Marketingstrategie
▪ Umfangreiche Erfahrung als Projektmanager in den Bereichen Performance Marketing (SEA, Display Advertising), Affiliate Marketing, Kunden- und Marktanalyse
▪ Akademischer und beruflicher Schwerpunkt auf Datenerfassung, Datenaufbereitung, statistische Datenauswertung und Datenvisualisierung
Projekthistorie
Limebit Agency (seit 2017)
▪ Co-Founder und Marketingberater, Zuständig für Marketing
Coachings, strategische und operative Kampagnenbetreuung,
Webanalytics,
__________
Ecomex GmbH & Co. KG (seit 2017)
▪ Dozent für Lehrgänge im Fachbereich für Online Marketing und Einzelcoachings, Lehrschwerpunkte: SEA, Content Marketing, Marketingstrategie, Selbstvermarktung
__________
Lingoda GmbH (2016)
▪ Projektmanager im Bereich Marketing, Leitung kleiner Teams, Fokus auf Performance Marketing, Affiliate Marketing, Projekt-Controlling
__________
TodayIn GbR (2016)
▪ Leiter des Social Media Marketings eines Startups zur Marketingautomatisierung in der Gastronomie
__________
Humboldt-Innnovation GmbH (2015)
▪ Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Interviewbetreuung und Durchführung im Rahmen einer bundesweiten Studie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE
DE
Sonstige Angaben
Online-Marketing & Marketingstrategie
▪ Konzeptionierung von Multi-Channel-Kampagnen
▪ Kampagnenoptimierung und statistische Auswertung
▪ Projektmanagement
▪ MailChimp, AdWords, Google Analytics, Facebook Ads
_________
Kunden- & Marktanalysen
▪ Recherche und Aggregierung von Ergebnissen der Marktforschung und Zielgruppenmilieus
▪ Statistische Analyse des Kundenstamms (STATA, R)
▪ Qualitative Analyse des Kundenstamms (MAXQDA)
▪ Konzeptionierung von Multi-Channel-Kampagnen
▪ Kampagnenoptimierung und statistische Auswertung
▪ Projektmanagement
▪ MailChimp, AdWords, Google Analytics, Facebook Ads
_________
Kunden- & Marktanalysen
▪ Recherche und Aggregierung von Ergebnissen der Marktforschung und Zielgruppenmilieus
▪ Statistische Analyse des Kundenstamms (STATA, R)
▪ Qualitative Analyse des Kundenstamms (MAXQDA)