Profilbild von Andreas Raabe E-Commerce Manager, Media Buyer, Projektmanager aus Hamburg

Andreas Raabe

verfügbar

Letztes Update: 22.03.2024

E-Commerce Manager, Media Buyer, Projektmanager

Abschluss: Bachelor of Arts: Media Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (Grundkenntnisse) | spanisch (gut)

Dateianlagen

20221017_CV_Andreas_Raabe_ENG.pdf
20221017_CV_Andreas_Raabe.pdf
20230921-CV-Andreas-Raabe_210923.pdf
20231006-CV-Andreas-Raabe-GN_291123.pdf

Skills

Hi,
ich bin Andreas und bringe 5 Jahre Erfahrungen im Bereich E-Commerce, Media Buying und Brand Building mit. 
In den letzten Jahrenlag mein Fokus darauf, E-Commerce Businesses in verschiedensten Nischen aufzubauen und zu skalieren. 
Z.B. einer meiner eigenen Brands von 0 auf 1,3 Millionen USD innerhalb von 15 Monaten.
Seit 2021 biete ich auch Beratung zum Bereich E-Commerce, sowie Media Buying Services an mit Schwerpunkt auf Facebook und Instagram Anzeigen. Des weiteren können wir im Bereich Google Ads und SEO Optimierung unterstützen. 
Für meine eigenen Onlinegeschäfte, als auch meine Kunden, konnte ich sehr gute Ergebnisse erzielen, da ich in der Lage bin die Daten im Anzeigenmanager richtig zu lesen und zu interpretieren, damit die richtigen Entscheidungen getroffen werden können. 15-40% Profitmarge je nach Produkt. 
IOS14 hat sich bei uns allen bemerkbar gemacht und die Daten verwässert. Daher bilde ich mich ständig auf dem Thema Datentracking weiter und versuche verschiedenste Ansätze, um die Genauigkeit der Daten zu erhöhen. Auf Basis der Performance der Anzeigen kann ich dem Kunden beratend zur Seite stehen was Webseite und Creatives angeht. Ich erstelle allerdings keinen Content.
Mein Background sind 9 Jahre Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Business Development und Eventmanagement, sowie 6 Jahre in einer Führungsposition in einem Startup im Bereich VR. 
Ich freue mich auf neue spannende Projekte und Kunden im Bereich E-Commerce.
Bei Fragen melden Sie sich jederzeit gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Raabe

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Andreas Raabe E-Commerce Manager, Media Buyer, Projektmanager aus Hamburg E-Commerce Manager, Media Buyer, Projektmanager
Registrieren