Freelancer / Consultant Customer Insights/ Experience, Brand - & Marketingstrategie, Digitale Transformation
Schlagwörter
Skills
Aufbau und Entwickung von Teams, Projekten und Facilitation des Way of working in den Bereichen
**Leadership, agile Projekterfahrung, Telko/Techn, Customer Insights (klassische Formen der Kunden-Einbindung, digitaler Feedbackkanäle sowie iterativer Test & Learn Ansätze), Markenexperte, Marketing-Allrounder***
**Teamplayer, zuverlässig, glaubwürdig, beratungsstark, hohe Ownership***
**strategisch-konzeptionell, präzises Problemverständnis, 360 Grad Blick, lösungsorientiert, gestaltungs- und transformationsfreudig, Begeisterungskraft für kundenzentriertes Entscheiden, Challenger des Status-quo***
**Netzwerk im Bereich von Digital, Analytics, Media/Social, Beratung, CX/UX Agenturen***
- Customer Excellence/Marketing Analytics (Research, Social Listening, UX, A/B Test, BI, NPS) - schnelle, nachhaltige, breite, tiefe Analytics für ganzheitlich-einheitliche Entscheidungskultur
- Markenstrategie, Go-to-Market, Kommunikationsentwicklung- und -controlling, neue Vermarktungsfelder
- CXM /Customer Experience (Managementansatz mit NPS Feedbacksystem und Analytics, Transformation zu kundenzentrierter Org: Customer Journey, Kundenzufriedenheit, branded CX an Produkt und Prozess)
**Leadership, agile Projekterfahrung, Telko/Techn, Customer Insights (klassische Formen der Kunden-Einbindung, digitaler Feedbackkanäle sowie iterativer Test & Learn Ansätze), Markenexperte, Marketing-Allrounder***
**Teamplayer, zuverlässig, glaubwürdig, beratungsstark, hohe Ownership***
**strategisch-konzeptionell, präzises Problemverständnis, 360 Grad Blick, lösungsorientiert, gestaltungs- und transformationsfreudig, Begeisterungskraft für kundenzentriertes Entscheiden, Challenger des Status-quo***
**Netzwerk im Bereich von Digital, Analytics, Media/Social, Beratung, CX/UX Agenturen***
Projekthistorie
12/2020
-
bis jetzt
12/2023
-
bis jetzt
Managing Partner OMD Impact
OMD Germany
(Marketing, PR und Design, 1000-5000 Mitarbeiter)
11/2021
-
12/2023
Lead Digital, Media & Insights
FrieslandCampina
(Konsumgüter und Handel)
04/2018
-
11/2020
Director Customer & Market Insights
Unitymedia
(Telekommunikation)
04/2013
-
02/2018
Director Market Intelligence
Unitymedia
04/2007
-
03/2013
Specialist Market Research & Analysis
Unitymedia
08/2003
-
03/2007
REFERENT MARKTFORSCHUNG
E-Plus Mobilfunk
Erste datenbasierte Dienste im Mobilfunkmarkt, Multimarkenstrategie der E-Plus (BASE, Simyo etc.)
Verantwortlichkeiten & Erfolge:
* Eigenverantwortliche Steuerung quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte für die Marken im Verbund,
mit Schwerpunkt Marken- und Tarif-Konzepte, Kommunikation, Neukunden & Churn
* Maßgebliche Mitwirkung an der Umsetzung eines kontinuierlichen Mystery Shopping Systems für die Vertriebskanäle
Verantwortlichkeiten & Erfolge:
* Eigenverantwortliche Steuerung quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte für die Marken im Verbund,
mit Schwerpunkt Marken- und Tarif-Konzepte, Kommunikation, Neukunden & Churn
* Maßgebliche Mitwirkung an der Umsetzung eines kontinuierlichen Mystery Shopping Systems für die Vertriebskanäle
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Prio Raum Köln-Bonn-Düsseldorf
andere Regionen temporär machbar
zur Zeit 2-3 Tage/W
grds. bis 4 Tage /W
andere Regionen temporär machbar
zur Zeit 2-3 Tage/W
grds. bis 4 Tage /W