Profilbild von RamonaMaria Sachrau PMO & Assistenz 4.0 - Digitale Kompetenz für ihr Vorzimmer - vor Ort und Remote - bundesweit aus Hanau

Ramona-Maria Sachrau

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

PMO & Assistenz 4.0 - Digitale Kompetenz für ihr Vorzimmer - vor Ort und Remote - bundesweit

Firma: S3
Abschluss: Bachelor of Arts / BWL - Schwerpunkt Digitalisierung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: chinesisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

20210223_Zertifikate-Weiterbildung.pdf
20210424_MONEYPENNY Kurzprofil_V4.pdf
202105_Projektliste-IT.pdf
20210501_MONEYPENNY Lebenslauf_RMS_v5.pdf
202105_Projektliste-HR.pdf
202105_Projektliste-Marketing-E-Commerce.pdf
202105_Projektliste-IT_eng.pdf

Skills

Ich bin ein erfahrenes Organisationstalent mit einem sehr guten BWL-Studien-Abschluss / Schwerpunkt Digitalisierung und einer Ausbildung als Hotelfachfrau, welches auf der Suche nach passenden Projekten und Mandaten im C-Level-Umfeld ist. Meine jahrelange Erfahrung als PMO & Assistentin als Stabsstelle im Produktions- und Organisationsumfeld im Banken- und Industrie-Sektor kommen mir hierbei zu Gute. Weiterhin gibt es 13 Jahre als IT- und Digitalisierungs-Berater im internationalen IT-Umfeld zu beachten, in welchen ich für Implementierung und Training von ERP-Systemen und HR-Systemen verantwortlich war.

Als freiberufliche PMO und Assistentin, sowie als Spezialistin für Büroorganisation / Sekretariat verstärke ich auch kurzfristig ihr Team - bundesweit - vor Ort und / oder Remote.

Projekthistorie

10/2020 - bis jetzt
Selbständige Assistentin / PMO auf Abruf im bundesweiten Einsatz - remote und vor Ort
My Moneypenny (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Ich bin eine erfahrene Vorstands-Assistentin aus einem MDAX-Konzern. Meine Erfahrung geht über fast 25 Berufsjahre in internationalen IT-Projekten und auf der Vorstandsetage. Meine Schwerpunkte sind Digitale Transformation, Training & Coaching, BWL. 

Mein Corona-Impfschutz ermöglicht es mir, Sie auch in der aktuellen Gesamt-Lage im Vor-Ort-Service zu begleiten.

01/2020 - 09/2020
Organization & Communication Officer
Woehner Family Holding GmbH & Co. KG

Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt Prozessharmonisierung / IT /
ERP / Kommunikation verbundweit

12/2013 - 01/2020
von Vorstandsassistentin zu Organisationsentwicklung & Projektmanagement
LEONI AG

Top-Level-Assistenz im Vorstandsumfeld nebst Führung eigener Projekte
und Aufbau Digital Solutions Group (Organisationsentwicklung &
Strategisches Marketing)

02/2011 - 11/2013
Assistentin der Geschäftsführung
CACEIS Bank Deutschland GmbH


04/2010 - 01/2011
Assistentin der Geschäftsführung
Kontora Family Offce GmbH - Strategieberatung für Familienvermögen


09/2009 - 03/2010
Assistentin der Geschäftsführung
Build-a-Bear-Workshop GmbH - BAB Germany GmbH


09/2008 - 09/2009
Vorstandsassistentin
D+S Europe AG


08/1996 - 09/2008
IT Consultant im Hotellerie- und Gastgewerbe
Accor Hotellerie Deutschland GmbH

Ausbildung Hotelfachfrau & Spezialisierung ERP-Systeme im Hotellerie &
Cruise-Umfeld.
Verschiedene Projekt-Einsätze und -Leitungen im weltweiten Einsatzgebiet

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
bundesweite Reisebereitschaft, ebenso Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Ich habe meine "Chefchen" immer im Trockenen und freue mich darauf, Sie persönlich unterstützen zu dürfen!
Profilbild von RamonaMaria Sachrau PMO & Assistenz 4.0 - Digitale Kompetenz für ihr Vorzimmer - vor Ort und Remote - bundesweit aus Hanau PMO & Assistenz 4.0 - Digitale Kompetenz für ihr Vorzimmer - vor Ort und Remote - bundesweit
Registrieren