(110 Mio.€ Umsatz / 26 Mio. Marketingbudget):
Entwicklung und Umsetzung der Jahresplanung (Marken-,
Kommunikations- und Portfoliostrategie) für 9 Kernländer (DACH,
Benelux und Skandinavien).
Line-Management und kontinuierliche Entwicklung von 2 Brand
Managern.
Briefing, Planung und kontinuierliche Optimierung von Multi-Channel-
Kampagnen (TV, Online, VioD, Google adwords etc.)
Betreuung einer Mediaanalyse zur Effizienzsteigerung der
eingesetzten Budgets.
Entwicklung eines strategischen Maßnahmenplanes als Reaktion auf
den Markteintritt von Oral B.
Internationale Projektleitung für die Einführung von Repair and
Protect Whitening in Schweden 2012. Projektleitung für den Launch
der Complete Protection Range in BENELUX inkl Erstellung von 3 TV
Copies 2013.
Markenanalyse und Ableitung strategischer Maßnahmen für die das
DACH Portfolios in 2015.
Kontinuierliche Optimierung der Media- und Promotionpläne.
Projektleitung für den Repair and Protect Launch in 2014 (wichtigste
Massnahme in Europa 2014 für gsk Consumer)