Profilbild von Susanne Leib Generalistische Projektmanagerin in CRM, Event, Marketing und Kommunikation aus Bretten

Susanne Leib

nicht verfügbar bis 31.12.2024

Letztes Update: 28.11.2023

Generalistische Projektmanagerin in CRM, Event, Marketing und Kommunikation

Abschluss: Bachelor of Arts (BWL - Dienstleistungsmanagement)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf Susanne Leib.pdf

Skills

Hands-On!

Projekte in die Umsetzung bringen und zum Erfolg führen ist meine Leidenschaft. Kundenorientierung und Kommunikation sind meine großen Stärken. Beides vereint führt uns gemeinsam zum Ziel.

In den Bereichen Projektmanagement, Event Management, Customer Relationship Management, (Online) Marketing und Kommunikation und in den sozialen Medien fühle ich mich zu Hause. Als Generalistin beginnt das bei der Analyse und Konzeption und führt über die Umsetzung bis hin zum Projekterfolg und der Nachbereitung.

Engagiert, zielorientiert, kommunikativ – so bin ich. Kollegen und Kunden schätzen an mir zudem meine Eigeninitiative und meine verbindliche Art. Beruflich wie privat liegen mir die Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit am Herzen.

MS Office 365 // Sharepoint // MS Teams // Zoom // Projektmanagement // WordPress // Pipedrive // cobra

Projekthistorie

11/2021 - bis jetzt
Mutterschutz & Elternzeit


01/2021 - bis jetzt
Moderation und technische Betreuung von Online-Fortbildungen
(Architektur und Bauwesen)

  • Technik Check und Einführung mit dem fachlichen Dozenten
  • Begrüßung und Betreuung der Teilnehmer
  • Unterstützung bei technischen Fragen und Problemen während der Veranstaltung

11/2020 - 07/2021
Social Media Onboarding
(Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

  • Entwicklung eines Social Media Konzepts und Auswahl der passenden Kanäle für den Einstieg
  • Konzeption und Durchführung eines Mitarbeiter Workshops

09/2019 - 09/2020
Account Managerin, Projektmanagerin Marketing und Kommunikation
REM ASSETS Unternehmensimmobilien AG (Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

Marketing und Vertrieb; CRM; Event Management; Projektmanagement;
Betreuung und Ausbau des Netzwerks; Social Media; Website Relaunch

10/2015 - 08/2019
Relationship Managerin, Projektmanagerin
Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen - DGNB e.V. (Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

Mitgliederbindung und -gewinnung; Event Management; Projektmanagement;
Betreuung und Ausbau des Netzwerks; Online Marketing

07/2011 - 09/2012
Service Managerin
Landesbank Baden-Württemberg (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Kundenberatung, -betreuung und -akquise; Kassengeschäfte;
Vertriebsaktivitäten

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
» Reisebereitschaft generell vorhanden
» Ausgangspunkt Karlsruhe
» Remote-Tätigkeit bevorzugt
Profilbild von Susanne Leib Generalistische Projektmanagerin in CRM, Event, Marketing und Kommunikation aus Bretten Generalistische Projektmanagerin in CRM, Event, Marketing und Kommunikation
Registrieren