Der Service Solution Executive ist dediziert Bestandskunden im IT Outsourcing zugeordnet
mit dem Ziel, weitere Services in den Vertrag zu intergrieren ("Base
Growth"); die Liste der von mir verantworteten Kunden umfasste u.a. DP DHL, Henkel,
Hapag-Lloyd, BWI (Bundeswehr), Karstadt, Lekkerland.
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Business Development; Potentialanalysen
- Erarbeitung von "Value Plays", d.h. Auswahl und Aufbereitung relevanter
Themen zur Präsentation bei Kunden (Value Proposition)
- Erarbeitung von IT-Outsourcing-Konzepten
- Technisch
- Kaufmännisch (inkl. TCO-Ananlysen)
- Ausgewählte Themen:
- SAP Operations
- Datacenter Operations
- Application Management
- Mobile Device Operations
- IPv6 Analyse und Implementierung
- Erstellung und Präsentation von Angeboten
- Vertragserstellung und Vertragsverhandlung
Zusätzlich war ich In dieser Zeit Mitglied des Core Teams, das einen umfassenden
Application Management Vertrag mit Karstadt erfolgreich neu abschloss (Rolle
SUBJECT MATTER EXPERT für den Leistungsteil SAP Anwendungen).