Profilbild von Alexis Kiritsis Facility Manager, Technischer Property Manager - Projekte und Interim Management aus Berlin

Alexis Kiritsis

nicht verfügbar bis 01.05.2024

Letztes Update: 28.02.2024

Facility Manager, Technischer Property Manager - Projekte und Interim Management

Abschluss: Master of Science - Facility Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Auf einen Blick:

Projekt- und Interim-Management:
Neu- und Umstrukturierungen, Vergabe und Implementierung von Dienstleistungen, Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbauprojekte, Budgetplanung und Monitoring, Steuerung FM-Services
Qualitäts- und Konformitätsanalysen: Strategie- und Organisationsberatung, Prozessanalysen und -optimierung, Schnittstellenanalysen, Kostenanalysen, Betriebssicherheit und Betreiberverantwortung 
Energiemanagement: Energiemanagementsysteme nach ISO 5001, Energieaudits nach DIN EN 16247-1, Energie-Monitoring-Systeme, Ermittlung Optimierungspotenziale
Digitalisierung und Computer-Aided Facility Management: Anforderungsanalysen, Implementierungsbegleitung, Prozessrevision, Mitarbeiterschulungen 
 

Qualifikationsprofil:

Property- und technisches Gebäudemanagement
  • Planung, Ausschreibung und Vergabe, Steuerung und Überwachung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Budgetplanung und Monitoring - Bauen im Bestand (CapEx) und Betrieb (OpEx)
  • Technische Objektbewirtschaftung im Sinne von Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung
  • Leistungssteuerung und Controlling infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement
Steuerung intern - Strategie, Qualität und Organisation
  • Prozessanalysen, Prozessoptimierung und Schnittstellenanalysen
  • Implementierungs- und Auditierungsbegleitung ISO 9001
  • Betreiberverantwortungsanalysen
Steuerung extern – Vergabe, Implementierung und Auditierung von FM-Services
  • Auditierung von Dienstleistern
  • Begleitung von Ausschreibungsprozessen
  • Implementierung von Dienstleistern
  • Konzeption von Steuerungsmodellen und KPIs
Digitalisierung und Computer-Aided Facility Management
  • Anforderungsanalysen, Aufstellung Lasten- und Pflichtenhefte
  • Implementierungsbegleitung inkl. Aufnahme, Aufbereitung und Integration von Daten
  • Integration in die Unternehmensstruktur, Prozessrevision, Erstellung von Arbeitsanweisungen, Mitarbeiterschulungen
Energiemanagement
  • Implementierung von Energiemanagementsystemen nach ISO 5001
  • Vorbereitung von Energieaudits nach DIN EN 16247-1
  • Implementierung und Weiterentwicklung von Energie-Monitoring-Systemen
  • Energieflussanalysen, Lebenszykluskostenanalysen, Ermittlung von Optimierungspotentialen

Projekthistorie

09/2024 - bis jetzt
Auditor für physische Sicherheit und Betreiberverantwortung im Bankwesen
(Banken und Finanzdienstleistungen, 250-500 Mitarbeiter)

Auditierung der physischen Sicherheit (IT-Sicherheitsaudit) und Betreiberpflichten von 40 Standorten

08/2022 - 05/2023
Projekt Manager - Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
Branicks Group AG (Architektur und Bauwesen, 250-500 Mitarbeiter)

Projektsteuerung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen von gebäudetechnischen Anlagen (u.a. Gebäudeautomation und Brandschutzklappen) sowie Steuerung der Mangelbeseitigung nach Revitalisierung und SV-Prüfungen.

Objekte: Büro- und Gewerbeimmobilien (Hochhäuser Bankenviertel FFM: Eurotheum, Japan-Center etc.)

03/2021 - 07/2022
Interim Manager - Technisches Property Management
DIC Onsite GmbH (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Technisches Property Management für Gewerbeimmobilien

Planung, Vergabe, Steuerung und Überwachung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen  
• Budgetplanung und Monitoring
• Steuerung der FM-Dienstleister und Sicherstellung der Betreiberverantwortung
• Revision, Vergabe und Dokumentation von SK- und SV-Prüfungen

Objekte: Büro- und Gewerbeimmobilien (Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg)

01/2020 - 02/2021
Betreuung von Bauprojekten (Planung & Steuerung) für private Auftraggeber

  • Vollsanierung 1-Familienhaus nach EnEV – KFW Energiesparhaus 115
  • Ausbau Dachgeschoss in 4-Zimmerwohnung
  • Innenausbau nach Kernsanierung 3-Zimmerwohnung 

09/2019 - 12/2019
Umstrukturierung DMS & Implement. Collaboration tool
Roq.ad Berlin (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Umbau des Dokumentenmanagementsystems & Einführung von Trello zur Optimierung des Workflows von Sekundärprozessen

07/2018 - 12/2018
Objektbetreuung als technischer Property Manager
STRABAG PFS (Architektur und Bauwesen, >10.000 Mitarbeiter)

Büro-, Hotel- und Gewerbeimmobilien in Berlin, Hamburg und Köln
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Modernisierungs-,   Sanierungs- und Umbaumaßnahmen (Bauen im Bestand)
  • Steuerung und Überwachung der FM Dienstleister
  • Budgetierung und Controlling

06/2017 - 05/2018
Objektleitung im technischem Gebäudemanagement
WISAG (Architektur und Bauwesen, >10.000 Mitarbeiter)

Büro- und Gewerbeimmobilien in Berlin-Mitte 
  • Planung, Koordinierung und Kontrolle aller Leistungen des technischen     und infrastrukturellen Gebäudemanagements
  • Mitarbeiterführung - technisches Objektteam
  • Führung der FM-Verträge, Reporting zum Property Management
  • Angebotserstellung, Budgetüberwachung, Ertrags- und Kostenkontrolle

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
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