Profilbild von Carmen Hartmann Qualitäts- & Arbeitsschutzmanagement, Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo, Brandschutz, Auditor aus Fritzlar

Carmen Hartmann

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Letztes Update: 06.09.2022

Qualitäts- & Arbeitsschutzmanagement, Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo, Brandschutz, Auditor

Abschluss: ...
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Durchführung von Leistungen im Bereich: Arbeitssicherheit als SiFa, im vorbeugenden Brandschutz als Brandschutzbeauftragte, mit SiGeKo-Tätigkeiten
  • Durchführung von Ist-Analysen im Bereich: Arbeitssicherheit – Brandschutz – Normanforderungen / Umsetzungen
  • Projektspezifische Begehungen und Unterweisungen (Arbeitssicherheit - Brandschutz - Risikobezogen - Normbezogen)
  • Durchführung von Schadstoffmessungen
  • Implementierung von Managementsystemen: in Unternehmen der Herstellung von MP -Produkten, inkl. Schnittstellenmanagement, Lager &Logistik, etc.
  • Implementierung von Managementsystemen: in Kliniken und Krankenhäuser, MVZ, Arztpraxen, Therapeuten
  • Implementierung von Managementsystemen: im Baunebengewerbe inkl. Schnittstellenmanagement wie Auftraggeber, Subunternehmer, Labore, Entsorger
  • Erstellung von Managementsystemen, inklusive Schnittstellen- und Risikoanalyse mit zielführende Maßnahmenplänen, Analysen / Projekt und Prozessmanagement
  • Erstellung / Vorbereitung von Konzepten, sowie Implementierung von Arbeitssicherheit-, Brandschutz, Hygiene-, HACCP-, und Notfallkonzept
  • Erstellung /  Überprüfung notwendige Prozessbeschreibungen, Gefährdungsbeurteilungen (+psych. Belstaungen), SD/BA, etc.
  • Erstellung zentrale Übersichten E-Check-Geräte mit definierten Prüfintervallen, Erstellung zentrale Übersichten Leiter und Tritte mit definierten Prüfintervallen), etc.
  • Trainings (QM / QRM-Systeme, Prozessmanagement, interne Audits, Risikoanalyse, Schnittstellenmanagement nach ISO 9001 / ISO 13485 etc.
  • Erstellung notwendiger Nachweisdokumente je nach Standard / Norm / gesetzlich - behördlicher Anforderung
  • Vorbereitung und Steuerung diverserer Sitzungen: z.B. ASA, Managementbewrtung, interne Schulungen, etc.
  • Födermittel-Analyse (in Koopreration)

Auditorin folgender Systeme:
DIN EN ISO 9001 (div. Scopes), NIAHO, SMETA, DIAS, DIN EN ISO 22000, HACCP, AZAV (Maßnahme und Trägerzulassung FB 1,3,4,6), (Maßnahme und Trägerzulassung FB 1,3,4,6)

Erfahrung als Trainer (TTT / Moderator)
Schulungen - Workshops -Trainings: Qaulaitätsmanagement, Prozessmanagement, interne Audits, Risikoanalyse, Managementbwertung, ASA-Sitzungen, Schnittstellenmanagement, Anforderunen entsprechend Normen, etc.)

Projekthistorie

04/2017 - bis jetzt
Freiberufliche Auditorin
DEKRA (Sonstiges)


01/2013 - bis jetzt
Beratung / Coaching / Implementierung von Managementsystemen (QM/ AS / BS) , Durchführung von Audits (+Fördermittelanalyse durch Kooperationspartner)
QRM-Konzepte


06/2018 - bis jetzt
Projekttätigkeiten
PDG Nordhessen (Architektur und Bauwesen, < 10 Mitarbeiter)

  • Implementierung Managementsystem
  • SiGeKo-Leistungen
  • Schadstoffmessungen

06/2013 - 12/2016
Projektleitung und Lead Auditor
DNV GL Business Assurance Germany GmbH (Sonstiges)


Lead Auditor und Business Development Healthcare Services - AZAV - Lebensmittelbereich

01/2013 - 05/2016
Projektleitung und Auditorin diverser Zertifizierungssystems
ESC Cert GmbH (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)


09/2008 - 12/2011
Qualitätsmanagerin und Verwaltungsangestellte
Rheumaklinik/DRV Oldenburg (Sonstiges)

Implementierung der Bereiche: Qualitäts-, Hygiene-, HACCP-, Arbeitssicherheit, Medizinprodukt und Datenschutzmanagement

09/2006 - 08/2008
Beratung - Implementierung Managementsysteme - Projektassistenz
Green & Ibex Hamburg (< 10 Mitarbeiter)

Beratung und Projektassistenz (Aufgabengebiet: Beratung, Betreuung und Unterstützung von Unternehmen im Gesundheitswesen) der QM-Projekte in Krankenhäusern, Kliniken, Therapeuten und Arztpraxen und Netzwerken bis hin zur Zertifizierungsreife. Sowie auch Unterstützung für die Entwicklung und Weiterentwicklung zukunftsweisender Strategien in Unternehmen)

05/2006 - 06/2008
Kauffrau / Projektassistenz
Hospital zum Heiligen Geist - Fritzlar (50-250 Mitarbeiter)


02/2002 - 05/2004
Fachkrankenschwester / Pflegedienst- und Organisatiosleitung
Wicker Unternehmensgruppe - Bad Nauheim (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)


09/1991 - 02/2002
Fachkrankenschwester
Wicker Unternehmnsgruppe (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Reisebereitschaft / Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit je nach Pojekt und Dienstleistung
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