Skills
Mehmet S. Çakmaklıoğlu (1971) ist Diplom-Kaufmann und Absolvent der
Universität zu Köln (BWL).
Mehmet S. Çakmaklıoğlu ist ein SAP Berater mit mehr als 24 Jahren Erfahrung
in Implementierungen von SAP Lösungen und Prozesses.
Mehmet S. Çakmaklıoğlu hat ein tiefes Verständnis für Technik,
und operativen Bedürfnissen und war im Laufe seiner Karriere in verschiedenen
Positionen mitwachsender Verantwortung tätig. Er verfügt über Erfahrungen in
den Geschäftsbereichen Pharmazie, Consumer Health, Radiologie, Chemie,
Einzelhandel, Immobilien, Crop Science und IT Service Provider.
Beschaffungsprozesse (Purchase to Order (P2O), Purchase to Pay (P2P, Invoice
to Pay (I2P)), Lohnbearbeitung, Konsignation, Streckengeschäft,
Nachschubprozesse, Vendor-Managed-Inventory, Prozessautomatisierung, Supply
Chain Management und Intercompany Business sind die Hauptbereiche der
Beratungstätigkeit.
Mehmet S. Çakmaklıoğlu ist es gewohnt, innerhalb von Unternehmen mit
weltweiter Präsenz zu agieren und im Ausland zu arbeiten. Er hat seinen
Wohnsitz in Köln (Deutschland).
Scope of functions
- E2E Demand to Pay - Coordinator
- SAP-Einführung in Roll-Out- und Roll-In-Projekten
- SAP Globaler Vorlagenentwurf
- Business Analyst
- Business Intelligence - Datenmodellierung für KPI Design und Implementierung
- Geschäftsprozessarchitekt, Solution Designer (Purchase to Pay)
- Projektmanagement (Verschiedene Ansätze und Techniken)
- Erstellung von Konzepten für Prozessverbesserungen und Schnittstellen
- Teamleitung mit Budgetverantwortung
- Customizing mehrerer SAP-Module
- Erstellung von funktionellen und technischen Spezifikationen (Lasten- und Pflichtenheft)
- SAP-Erweiterungs- und Entwicklungsmanagement
- Konzepte für die Migration von Autorisierung und Beschaffung (Koord.)
- Funktionsübergreifende Prozess-Integration
- Koordination und Durchführung von SAP-spezifischen Tests
- Schulung/Coaching von Key- und Endanwendern
- Nationale und internationale Projekterfahrungen
- Änderungsmanagement
- Dashboard-Implementierung - Leistungsmanagement
- Vorbereitung S/4HANA Durchführung
Soft Skills
- Erfahrungen im agilen Projektmanagement
- Mehrsprachige Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Interkulturelle Kompetenzen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Internationale Projekterfahrungen (USA, Kanada, Thailand, Spanien,
Italien, Türkei, Frankreich, Russland, Ukraine, Niederlande, Dänemark)
- Erfahrungen in mehreren Branchen
- Funktionsübergreifendes/Modul-Integrations-Know-how in SAP
- IT-Governance-Know-how
- Change Management Know-How (ADKAR)
- Testmanagement und Testkoordination für verschiedene Testphasen
- Coaching und Trainingsfähigkeiten
- Mehrere "Full Project Life - Cycle"-Erfahrungen
- Erfahrungen mit "End-to-End"-Prozessimplementierungen
- Planung, Moderation und Durchführung von Workshops
- Projekte mit Business- und IT-Stakeholdern
- Fließend in Wort und Schrift Englisch
Hard Skills
SAP Module
- S/4HANA Sourcing and Procurement
- SAP PROC, MM, PS, SAP Ariba, Procure to Pay (P2P), MM-PUR, MM-INV, SAP SD
- SAP Ariba (P2O, Guided Buying)
- SAP CIG Integrations Know-How
- Know-How S/4HANA
- SAP Integration MM/SD (Intercompany supply, 3rd Party)
- SAP BW Integration für Reporting and Datenvisualierung (Dashboard)
- Business Intelligence mit QlikSense und AERA (früher FusionOps)
- Integration/Design von SAP BW Queries (Business Warehouse)
- Integration know-how to SAP APO, WM, PP, FI/CO and QM
- Sichere Anwendung SAP SRM
- Sichere Anwendung SAP BW (BEx Analyzer/Query Designer/Analyis for
Office)
Change management
- SAP Solution Manager (Change Management, Ticket Bearbeitung,
Testing)
- HP Service Center/IT Service Portal