Profilbild von Willian Rocha Diplom-Ingenieur für Remote Support in Germany aus Pforzheim

Willian Rocha

verfügbar

Letztes Update: 23.04.2024

Diplom-Ingenieur für Remote Support in Germany

Firma: Rocha Design & Planung
Abschluss: Bauingenieurwesen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | portugiesisch (Muttersprache)

Dateianlagen

zeugnis_w_rocha.pdf
Bewerbung-Willian-Rocha_230424.pdf

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren

aufgrund meines großen Interesses an spannenden und nachhaltigen Projekten in Europa sowie meiner umfangreichen Kenntnisse im routinierten Umgang mit 3D-Modellierungssoftware (CAD, Revit, Dynamo, Civil 3D, Rhino, etc.) sehe ich eine Initiativbewerbung bei Ihnen als ideale Fortsetzung meiner beruflichen Entwicklung.

Ich bin ein brasilianischer Bauingenieur und Informatiker, spreche fließend Deutsch und habe Erfahrung in Remote-Positionen in den Bereichen IT, BIM-Management und Grafikdesign.

Meine Erfahrung im Projektmanagement umfasst die Beteiligung an der Planung bis zur Übergabe des Projekts an den Kunden, die Überwachung des Personals einschließlich der Koordinierung der für die Leistungserbringung und Qualitätskontrolle zuständigen Teams.

In meiner letzten Tätigkeit erstellte ich 3D-Konstruktionsmodelle im Bereich Infrastrukturbau, führte Simulationen von Bauabläufen durch, übernahm die Konflikterkennung und das technische Projektmanagement. Zu meinen Aufgaben gehörten auch technische Konstruktionsarbeiten, die Erstellung von Einbauzeichnungen und Sonderkonstruktionen. Außerdem war ich für die Lieferantenbetreuung, Qualitätssicherung, Kundenberatung und das Portfoliomanagement zuständig. Diese Erfahrungen gaben mir einen guten Überblick über die Herausforderungen, die einen BIM-Manager sowohl auf der Baustelle als auch im Büro erwarten.

Projekthistorie

2018 - GESCHÄFTSFÜHRER
ROCHA DESIGN & PLANUNG UG
Baumanagement, Bauleitung, Projekten CAD und BIM, Projektmanegement, Bauconsulting,
Sanierung, Renovierung, Modernisierung, Neubau, Brandschutz

2012 bis 2017 - GESCHÄFTSFÜHRER - (5 Jahre)
ROCHA CONSTRUÇÕES (40 Mitarbeiter)
Baumanagement, Kostenkontrolle, Planungsarbeiten, Auftragsvergabe an Subunternehmer
Einstellung von Mitarbeitern, Kontrolle der Auftragnehmer, Kontrolle der Bauvermessung,
Verhandlung mit Banken (Darlehen, Zahlungen, Vereinbarungen usw.)

BAUINGENIEURWESEN
UNITAU - UNIVERSITÄT IN TAUBATÉ, BRASILIEN
Bauinformatik, Baumechanik, Statik, Baukonstruktion, Tragwerkslehre, Wasserwirtschaft
Verkehrswesen, Umwelttechnik, Stahlbau, Geotechnik, Projektmanagement usw.

AUSBILDUNG ZUM INFORMATIK SYSTEMINTEGRATION
IDESA - Instituto de Ensino Sto. Antonio, Brasilien
Elektrotechnik, Informationsverarbeitung in IT-Systemen, Hardwareaufbau und
-konfiguration, Vernetzung und Netzwerkprotokolle, Programmierung, Kontrollstrukturen

PROJEKTE

1. Komplette Innesanierung Hotel RUF in Pforzheim (55 Zimmer)
2. Umbau Alte Frabrik zu Wohnugshaus in Pforzheim (7 Wohnungen)
3. Canoas Eco Residence - Schlüsselfertigbau in Ubatuba-SP Brasilien (18 Wohnungen)
4. Ausbau Zodiac (Medicament Fabrik) - Schlüsselfertigbau in Pindamonhangaba-SP Brasilien (Industriebau)

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Reisebereitschaft: Verfügbar
Zeitliche: Verfügbar
Einsatzort: Deutschlandweit / Schweiz
Profilbild von Willian Rocha Diplom-Ingenieur für Remote Support in Germany aus Pforzheim Diplom-Ingenieur für Remote Support in Germany
Registrieren