Profilbild von Eckardt Mohr Interims Sales & Business Consultant aus Muenchen

Eckardt Mohr

teilweise verfügbar

Letztes Update: 20.04.2022

Interims Sales & Business Consultant

Firma: Mohr Sales e.K.
Abschluss: Diplom Kaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Meine Expertise im B2B-Vertrieb basiert auf mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Senior Consultant, Key Account Management und in Sales Leadership Funktionen in etablierten und aufstrebenden Unternehmen unterschiedlicher Größe aus verschiedenen Industrien. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und meine Begabung als Business Networker mit erstklassiger Kundenbewertung öffnen mir den Weg zu Entscheidungsträgern auf CxO Level. Kunden profitieren von praktisch bewährtem Business Management Wissen mit Fokus auf Strategie. Diese Unternehmenserfahrung stellt einen meiner wesentlichen Mehrwerte dar und differenziert mich auch vom „klassischen“ Berater oder Interims-Manager. Ich kenne die internen „Stolpersteine“ von externen Vertriebskonzepten und lebe Vertriebskompetenz vor. Und das habe ich auf meinem langen Weg im Vertrieb nachhaltig erfolgreich bewiesen.

Im Vertrieb besteht immer noch ein großes Optimierungspotential. Im Bereich der internen Leistungserstellung  wie z.B. Produktentwicklung und Fertigung und sogar im Overhead wie bsp. HR haben viele Unternehmen erhebliche Anstrengungen zur Produktivitätssteigerung unternommen - und auch Erfolge erzielt. Doch ein großer Teil von Unternehmen hat im Bereich der Marktbearbeitung mit einer systematischen Vertriebssteuerung noch nicht einmal begonnen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und sicherlich ist Vertriebsarbeit teilweise schwieriger zu planen und zu systematisieren als Fertigung oder Rechnungswesen. Ich halte es daher für ein Gebot der Stunde, Vertrieb durch systematisches Management zu unterstützen. Die zunehmende Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten für Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebsunterstützung. Potential, das es zu heben gilt.

Projekthistorie

Projekt - und Arbeitshistorie umfangreich - daher bitte im Anhang schauen.

Meine Passion ist der Vertrieb, d.h. die Erbringung einer Dienstleistung am Kunden zur Generierung von Umsätzen, ohne die ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen nicht überlebensfähig wäre. Um die Usancen, Erfolgsfaktoren und die Methodik zu lernen, zu verstehen und umzusetzen, habe ich mich beruflich in verschiedene Felder des B2B -Vertriebs begeben. So habe ich Jobs angenommen, die oft nur im Angestelltenverhältnis zu bekommen waren, aber dabei hilfreich waren, die zugrundeliegende Systematik des Vertriebserfolgs zu analysieren. 
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Reisebereitschaft:                Selbstverständlich
Räumliche Verfügbarkeit:     Standort München ist die Ausgangsbasis
Zeitliche Verfügbarkeit:         Ich arbeite sehr selten zu 100 % auf eimem
                                              Projekt, daher biite anfragen
Profilbild von Eckardt Mohr Interims Sales & Business Consultant aus Muenchen Interims Sales & Business Consultant
Registrieren