Profilbild von Dirk Thoerner Senior Consultant aus BergischGladbach

Dirk Thörner

verfügbar

Letztes Update: 25.09.2017

Senior Consultant

Firma: DT PM UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: Diplombetriebswirt (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

beraterprofil_thoerner_2017_09_07.doc

Skills

Herr Thörner hat seinen beruflichen Werdegang 1999 bei dem HSH Nordbank Vorgängerinstitut Landesbank Kiel als Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Projektmanagementmethoden begonnen. Von 2003 bis 2004 verantwortete Herr Thörner als Projektmanager der LB Kiel das IFRS Projekt und die projektbegleitende Steuerung der Entwicklungspartnerschaft mit SAP. Im Anschluss war er bis 2007 als Programmmanager mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Gesamtbanksteuerung tätig. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit bei ifb AG ab 2007 in unterschiedlichen Rechnungslegungs– und Einführungsprojekten waren Projektleitung, Grobkonzeptionen und Expertenberatung auf Leitungsebene. In seinen weiteren Stationen konnte er seinen fachlichen Horizont auf Compliance und Tax Compliance und Kernbanksystem- Projekte im internationalen Umfeld erweitern.

Projekthistorie

siehe Lebenslauf

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
ungeeinschränkte Reisebereitschaft
Profilbild von Dirk Thoerner Senior Consultant aus BergischGladbach Senior Consultant
Registrieren