Profilbild von Horst Blankenburg Consultant, Change Manager, Prozessmanagement, Turn-Around-Management aus Solingen

Horst Blankenburg

verfügbar

Letztes Update: 10.07.2022

Consultant, Change Manager, Prozessmanagement, Turn-Around-Management

Firma: Blankenburg Consulting
Abschluss: Wirtschaftswissenschaften; Recht und Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin Wirtschaftswissenschaftler und arbeite als Consultant seit vielen Jahren für Unternehmen in sehr unterschiedlichen Industriebereichen.

Zu meinen Kernkompetenzen zählen insbesondere die strategischen Schwerpunkte Unternehmens- und Vertriebsentwicklung sowie Optimierung, Sales- und Marketing, Strukturaufbau und Vermarktung sowohl in B2B als auch B2C, Branding, Human Ressources 4.0, Services (Customer Service, After Sales wie Financial Services). Während meiner Einsätze war ich für die strategische Etablierung und Weiterentwicklung zahlreicher Geschäftsbereiche, Vertriebs-und Unternehmensstrukturen oder einzelner Divisionen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Deutschland, Europa und International tätig. 
Dabei ging es nicht nur um die Entwicklung und Implementierung oder Veränderung neuer Geschäftsmodelle, mit dem klaren Ziel, mehr Umsatz bei gleichzeitiger Margen- und Distributionsverbesserung zu erreichen. Sondern immer auch um die Neuausrichtung des jeweiligen Geschäfts.  

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.
 

Projekthistorie

Change Management und Turnaround Projekte sowie HR-Management Projekte in den Industriebereichen FMCP, Konsumgüterindustrie; B2B und B2C als auch Direktvertrieb; Investitionsgüter,, Handel und Großhandel 

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
nach Vereinbarung mit kurzer Vorlaufzeit
Profilbild von Horst Blankenburg Consultant, Change Manager, Prozessmanagement, Turn-Around-Management aus Solingen Consultant, Change Manager, Prozessmanagement, Turn-Around-Management
Registrieren