Beschreibung
Alpina HR sucht für ein Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche für den Standort Zürich einen Access Management Administrator (m/w).Aufgaben:
· Access Management Operations
· Ausführung von Kundenaufträgen, gemäss den geltenden Policies
· Planung, Gestaltung, Betrieb, Steuerung, Überwachung und Wartung von Autorisierung-Objekten (Gruppen/User) im Active Directory wie auch der File-Permissions in einem internationalem Umfeld
· Konzeptionelles Arbeiten im Bereich Access Management (Berechtigungsmodelle und Prozesse)
· Aufgaben als Projektmitarbeiter
· Bereitstellen von Reports und Auswertungen sowie Dokumentationen von Access Management Prozessen
· Lokalisieren und eingrenzen von Störungen, Anstossen von Ausweich- und Eskalationsverfahren
· Beratung der User in allen Fragen des operativen Betriebs und bei Ausnahmesituationen
Skills:
· Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Active Directory Sicherheitsinfrastruktur
· PowerShell Script und VBScript Erfahrung betr. Auswertungen und Automation der Access Management Prozesse
· Erfahrung mit Microsoft Access und Excel für ad hoc Auswertungen und Analysen
· Technische Ausbildung/Zertifizierung
· Deutsch / Englisch
Nice to have:
· Erfahrung mit Security-Verwaltung von RACF (IBM z/OS 1.6), Vasco Token, SAP und weitern Access Management Tools von Vorteil
· Kenntnisse im Bereich Sicherheitsinfrastruktur
· Verständnis für die IT-Sicherheitsanforderungen einer Bank
· Interesse, sich auf verschiedenen Plattformen weiterzubilden
· ITIL V3
· Französisch
Besonderheiten:
· Sporadische Piketteinsätze (drei bis vier mal im Jahr)
Laufzeit: asap bis 30.06.2015
Arbeitsort: Zürich
Interessiert?
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, dann schicken Sie uns eine Mail mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der man Sie erreichen kann an Ihr Ansprechpartner ist Herr Hao Quach. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.