Service Engineer mit CQ5 Know How (m/w)

Dresden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren renommierten Kunden suchen wir zum Einsatz in Dresden einen qualifizierten:

Service Engineer mit CQ5 Know How (m/w)
(SHP0230)

Hauptaufgaben/Projektrahmendaten:

Aktivitäten werden im Sinne der ITIL verstanden. Sie umfassen für das Service Team u. a. das Incident Management, Service Request Fulfilment, Event Management, Problem Management, Change Management und die Common Activities inkl. Beschreibung der Rollen, Aktivitäten und Arbeitsmittel.

Als typische Aufgaben innerhalb der Prozesse sind u. a. vorgesehen:
Betreibung auf Linux basierender Web-Architekturen unserer Kunden im Tagesgeschäft
kompetenter Ansprechpartner für unsere namhaften Kunden
Operativer Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse
Gewährleistung eines effizienten Monitorings und ständige Optimierung der Systeme inkl. Patches und Update der Software
Mitwirkung an der Konzeption von Systemarchitekturen
Überführung neuer Systeme in den Livebetrieb durch Installation/ Einrichtung der Server, Applikationen und Schnittstellen
Gestaltung, Optimierung und Steuerung der notwendigen Serviceprozesse im Team

Einsatzzeitraum: asap - 13.01.2015 (Verlängerung möglich)
Einsatzort: Dresden
Anzahl der gesuchten Berater: 3
Einsatzrahmen: 80% vor Ort (20 % remote möglich)

Fachliche Anforderungen:
Erfahrung in der Systemadministration verschiedener Linux Distributionen
Kenntnisse in der Administration mindestens eines CMS / Shop Systemen (z. B. Typo3, CQ5, hybris, Oracle ATG)
Kenntnisse in der Administration mindestens einer Middle Ware für Web-Systeme (z. B. IBM WebSphere, Tomcat, WebLogic)
Erfahrung in der Administration mindestens eines Datenbanksystemes (z. B. MySQL, MariaDB, Oracle)
Sicheres Verständnis gängiger Webprotokolle (z. B. HTTP/HTTPS, FTP, SMTP)
"Knobelfähigkeit", hohe analytische Kompetenz, eigene Entscheidungsfähigkeit und -berechtigung
Lösungs- und Kundenorientierung
motivierter, zuverlässiger Teamplayer

Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
11.2014
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
auteega GmbH
Eingestellt
18.11.2014
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
809891
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren