ICT Procurement Manager 100%

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

ICT Procurement Manager - Bern braucht SIE!

ICT Procurement Manager Senior 100% in Bern

Für ein absolut renommiertes Unternehmen in Bern suchen wir per 1. Dezember 2014 eine/n ICT Procurement Manager Senior. In dieser aufregenden Position haben Sie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen.

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeiten und Durchsetzen von Richtlinien und Prozessen im Sourcing-Bereich
  • Konzipieren von Sourcing-Strategien unter Berücksichtigung der Unternehmens-Strategie und der entsprechenden Sourcing-Risiken
  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der Bedürfnisse von Stakeholdern; Beraten, Unterstützen und Mitarbeiten beim Erstellen von bedarfsgerechten Anforderungsspezifikationen
  • Definieren der Lieferantenpolitik; Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner- Tätigkeiten; Beurteilen der Lieferanten und Etablieren von Kommunikations- und Eskalationsverfahren bei Problemen mit Lieferanten
  • Erstellen und Beschaffen von Marktanalysen über ICT-Produkte, -Services und -Lieferanten
  • Ausarbeiten von Kosten- und Verrechnungsmodellen
  • Beschaffen von Informationen über potenzielle Lieferanten einschliesslich RFI (Request for Information)
  • Erstellen von Ausschreibungen zur Vergabe von Leistungsaufträgen (Request for Proposal/RFP)
  • Führen der Vertragsverhandlungen, Ausarbeiten und Anpassen von Verträgen und Sicherstellung der Vertragseinhaltung
  • Leiten des Lieferantenauswahl-Prozesses
  • Erstellen von Management Reports bezüglich des momentanen Stands des Sourcings hinsichtlich Umfang, Kosten, Qualität, Risiken und Potenzial
  • Identifizieren, Verfolgen und Bewerten von Risiken im Sourcing-Bereich; Einleiten und Umsetzen von erforderlichen Massnahmen für die Reduzierung von Risiken und Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf ihre Wirksamkeit
  • Betreuen der Lieferanten und Fördern der Geschäftsbeziehungen

Ihr Profil:

  • Universitätsabschluss oder Fachhochschule (BWL Hintergrund)
  • Kenntnisse des Bundesgesetztes über das öffentliche Beschaffungswesen
  • Mindestens 3 Vorhaben im Bereich der Informatikbeschaffung nach BöB/VöB
  • von der Sourcing-Strategie über das Aufbereiten oder Erstellen der Ausschreibungsunterlagen bis zur Vertragserstellung und dessen Umsetzung und der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB/VöB)
  • Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von IT Sourcing-Strategien
  • Sehr gute Kenntnisse der Vertragsformen Werk, Auftrag (DL) und Personalverleih
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Starke Teamorientiertheit, sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie ein Bestandteil eines äusserst erfolgreichen Teams werden und mit modernsten Technologien arbeiten?

Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an die unten stehende Email Adresse.

Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Frau Jessica Schild gerne zur Verfügung.

Start
december 2014
Dauer
5 years
Von
Experis Schweiz AG
Eingestellt
30.09.2014
Projekt-ID:
783137
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren