Beschreibung
Alpina HR sucht für einen Kunden am Standort Zürich einen Exchange Admin (w/m)Aufgaben
Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes von Exchange Services (Exchange 2010, Lync, Archive, Journaling, Secure e-Mail) gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogen
Service Operation
Steuern und Überwachen der Systeme (inkl. Tuning- und Performancemassnahmen) Durchführen von Daily checks um den stabilen Betrieb der Services sicherzustellen. Erstellen/updaten von Prozessen und Know-how Dokumenten. Regelmässige Schulung der Helpdesk-Mitarbeitenden und Teamkollegen
Request Fulfilment
Übernehmen und Prüfen von Aufträgen von Kunden (Anwender, Applikations-Verantwortlichen, Business Risk und Legal)
Service Transition
Übernahme von Software in den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Applikations- Verantwortlichen eines Services, dem Release & Configuration Management und weiteren involvierten Stellen
Incident Management
Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen. Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren. Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren. Im Incident-Fall garantieren wir dem Kunden eine schnelle Wiederherstellung der Services gemäss unseren SLAs. Wir beraten die Anwender in allen Fragen des operativen Betriebs und der Ausnahmesituationen in den Exchange Umgebungen (2 Level Support)
Continual Service Improvement
Dauernde Verbesserung unserer Services um höhere Service-Qualität und Effizienz zu erreichen Die hohe Stabilität hat hierbei absolute Priorität.
Service Management
Abbilden von Services in Service-Katalogen, Dokumentation und zeitliches Messen von Prozessen, Monatliches Reporting von KPIs. Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)
Anforderungen
Zertifizierungen: MCTS Exchange Server 2010 & ITIL
Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Administration von Serverlandschaften
Arbeitsort: Zürich
Start: Asap/Verhandelbar spätestens 01.10.2014
Dauer: 1/2 Jahr, Verlängerung gewünscht/möglich
Pensum: 100% - 42 Wochenstunden
Interessiert?
Wenn Sie Interesse an dieser Festanstellung haben, dann schicken Sie uns eine Mail mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der man Sie erreichen kann an Ihr Ansprechpartner ist Herr Christoph Dohmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.