ICT-System-Spezialist Senior - Office 2013 Migration

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

ICT-System-Spezialist Senior - Office 2013 Migration

Start: asap / nach Absprache
Ende 31.03.2015
Pensum: 100%
Arbeitsort: Bern

Hauptaufgaben:
Untersuchen der Auswirkungen neuer Softwarekomponenten und Abgeben von Empfehlungen unter Berücksichtigung der Gesamtsysteme
Evaluieren von Hardware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikations- Anwendungssoftware
Installieren, Generieren, Anpassen, Integrieren, Austesten und Freigeben neuer Betriebs-, Standard-, und Universalsoftware
Abklären und Beheben fehlerhaften Systemzustände. Definieren und/oder Erstellen von Systemsicherungsmassnahmen, Checklisten, Chance- und Problemmanagement sowie Vorschriften zu Backup und Datensicherung
Verbessern von Installations- und Übergabeprozessen, Sicherstellen der Systemdokumentation und der Systemrichtlinien
Unterstützen und Beraten der Systementwickelnden und Systemanwendenden in system- technischen Fragen
Erstellen von Prozeduren, Eskalationsverfahren und Regeln des Arbeitsablaufes für Ausnah- mesituationen (Recovery/Restart)
Durchführen von komplexen Rekonstruktions- und Wiederanlaufverfahren (Recovery/Restart)
Realisieren von Konzepten für Tuning- und Performance-Aufgaben sowie zur Feststellung und Behebung/Überbrückung von Fehlerzuständen an Hardware-, Software- und Kommunikationskomponenten


Anforderungen:
Eidg. Fachausweis oder HF Informatik-Projektleiter/Informatiker/Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbares.
Sehr gute Microsoft Office 2013 Technik Know How
Zertifizierung in MOS 2013 wünschenswert o. von Vorteil
Kenntnisse in Microsoft Office 2013 Gruppenrichtlinien (GPOs, GPPs, AD)
Kenntnisse von Makros, AddOns, komplexen Vorlagen, VBA
Nachgewiesene Erfahrung bei gleichwertigen Migrationsprojekten (Office-Migrationen)
Erstellung von fachlichen/technischen Konzepten
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch) sowie hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Nachweisliche Erfahrung in der Projektabwicklung nach HERMES
Sehr gute Kenntnisse in öffentlichen Verwaltungen (Windows 7 Umfeld)

Bemerkung:
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil im MS Word Format in elektronischer Form mit Angaben zur Verfügbarkeit und Konditionen an

Kontakt:
TwinCap GmbH
Schaffhauserstrasse 131
CH-8152 Glattbrugg
(phone)
(fax)

http://www.twincap.ch
Start
06.2014
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
TwinCap GmbH
Eingestellt
23.05.2014
Ansprechpartner:
Miroslav Vuletic
Projekt-ID:
711518
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren