Regional Project Coordinator (m/f) in Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Tätigkeitsprofil/Stellenbeschreibung
Ende-zu-Ende Verantwortung hinsichtlich der technischen Realisierung und Auftragsabwicklung (Steuert der RPC eine Gruppe von Baukoordinatoren, geht die standortbezogene Ende-zu-Ende Verantwortung auf den Baukoordinator über)
Koordination der für die Installation und Integration von Netzwerkelementen erforderlichen internen und externen Ressourcen
Überwachung und Steuerung der Baufortschritte hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsvorgaben sowie Verantwortung für die interne Materialdisposition
Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
Verantwortung hinsichtlich der termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Kunden
Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
Gewährleistung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit; Ansprechpartner hinsichtlich kundenseitiger Eskalationen
Erforderliche Qualifikation
Technischer/betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Beruferfahrung
Kenntnisse der Projektmanagement Grundlagen (Termine - Kosten - Qualität)
Erfahrung im Bereich Service Koordination als Techniker oder Bauleiter
Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE, Richtfunk)
Gute Kenntnis der Montageabläufe (Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten)
Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
Weitreichende Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:
Reportet zum Projektmanager (regional)
Kunde (regionale Kundenvertreter)
Subunternehmer (GU/ASP) für Infra, I&C, Planung
SRAN Inbetriebnehmer und Integratoren
Qualität/Standort Abnahme
Regionales SRAN Projekt Team

Start
ab sofort
Dauer
24 weeks
Von
Volt
Eingestellt
16.04.2014
Projekt-ID:
696368
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren