Professional Migrations Projektassistent (1427)

Area of Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

People Business AG ist ein Personaldienstleister mit Sitz in Zürich und gehört zur ERNI Gruppe. Wir unterstützen internationale Unternehmen, die Ihre Organisation mittels hoch qualifizierten Fokus.

Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Region Bern, suchen wir per 01.05.2014 oder nach Vereinbarung, einen Professional Migrations Projektassistent

Aufgabenbeschreibung
• Der Kontraktmigrateur ist zuständig für die vollständige Abbildung von Offerten und Verträgen in den kommerziellen Systemen (SAP) gemäss dem neuen Produkteportfolio unter Berücksichtigung der bestehenden Kontraktabbildung und unter Anwendung einer definierten Migrationsmethode und der Migrationsprämissen.
• Er verantwortet zusammen mit dem Koordinator Kontraktmigration die termingerechte und qualitativ hochstehende Aufbereitung und stellt die Struktur des Fakturalayouts gemäss den Vorgaben der bestehenden Abbildung sicher.
• Er überwacht die Migrationssteuerung im ITSM und mahnt bei Nichteinhaltung der Termine die entsprechenden Stellen ein.
• Er unterstützt den Koordinator Kontraktmigration, wie auch die Linienstellen bei der Organisation der pünktlichen Mengeneinlieferung in die BDS und bei der Erstellung der Faktura.
• Nach erfolgter Migration ist er zusammen mit dem Koordinator Kontraktmigration verantwortlich für die Übergabe der Kontrakte inkl. Dokumentation in die Linienorganisationen.

Musskriterien
• Studium der Informatik oder eine vergleichbare Hochschulausbildung
• Abgeschlossene Berufslehre (idealerweise im Kaufmännischen Umfeld)
• Minimum 2 Jahre Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion
• Belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
• Exakte und zielorientierte Arbeitsweise
• Durchsetzungsfähigkeit und vernetzte Denkweise
• Vertiefe Kenntnisse der MS-Office Palette
• SAP R/3 Kenntnisse in Offert- und Kontraktverwaltung (Modul SD)
• Basiskenntnisse BMC Remedy ITSM (Service Request Management)
• Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse

Wünschkriterien
• Zertifizierungen sind von Vorteil

Vertragsart: Temporär
Startdatum: 01.05.2014 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 8 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: Bern
Start
2014
Dauer
9 Monate
Von
People Business AG
Eingestellt
14.04.2014
Ansprechpartner:
Trevis Chunn
Projekt-ID:
695401
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren