Application Manager (Operation), Bern, 1.7.2014 - 30.6.2016, Feedback bitte bis spätestens 30.3.

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für den Einsatz bei einem Kunden, einem bedeutenden Unternehmen mit Sitz in Bern, suchen wir einen Application Operation Manager für ein hochverfügbares Dispositionssystem (7x24) wie folgt:

• Einsatzort: Bern
• Dauer: 01.07.2014 - 30.06.2016
• Auslastung: 100%

Ihre Aufgaben:
• Der Application Operation Manager (AOM) ist das Bindeglied zwischen dem Dispostionssystem-Programm diverse Weiterentwicklungen werden in Form eines Programms geführt) und den zentral definierten Betriebsprozessen.
• Sicherstellung eines performanten, effizienten wirtschaftlichen Betriebs und eines optimalen produktiven Einsatzes der Applikation gemäss Performance und SLA Ansprüchen
• Leitung der Aktivitäten im Falle eines Major Incidents
• Leitung des Incident-Prozesses und Koordination aller Aktivitäten in Bezug auf Behebung vin Incidents
• Koordination aller Tätigkeiten auf den produktiven Umgebungen, wie z.B. Produktionsdeployments oder Fehleranalyse und -behebung
• Planung und Koordination technischer Umstellungen zusammen mit System-Architekten, System Engineers und DBA
• Durchführung von Deployments auf den Integrationsumgebungen
• Abstimmung der Aktivitäten und Planungen im Rahmen des Release-Prozesses mit dem Release-Manager
• Mitarbeit bei Gestaltung der Betriebsorganisation, Organisation von 2nd und 3rd Level Support
• Der AOM bildet die Schnittstelle zum Provider und stimmt alle Tätigkeiten mit ihm ab, dazu gehört auch die Verhandlung von Verträgen
• Leitung des 14täglichen Betriebsmeetings
• Nachführung der Betriebsdokumente

Ihr Profil:
• 5 Jahre oder mehr Berufserfahrung als Application Manager oder einer vergleichbaren Tätigkeit
• Starker technischer Background, insbesondere in den Bereichen. System-Architektur und Betrieb von Java-Applikationen auf Linux
• Erfahrung in grösseren Projekten und mit Hochverfügbarkeits-Applikationen
• Gute ITIL Kenntnisse sowie Know-How in Linux und SVN
• Idealerweise Erfahrung mit Java und Datenbanken
• Bereitschaft zu Pikettdienst
• Deutsch und Französisch in Schrift und Wort
• Dienstleistungshaltung, kundenorientiert
• Unternehmerische Denkweise, selbständiges Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung

Bei Erfüllung der Anforderungen und Interesse bitte ich um Ihr aktuelles CV (möglichst im Word-Format), Ihren Stundensatz und Ihre Verfügbarkeit an bis spätestens 30.3.2014 und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Start
07.2014
Dauer
24 Monate
Von
7N-SYNLOGIC AG
Eingestellt
24.03.2014
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
683723
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren