MS Exchange 2010 Administrator, ab sofort (spätestens 1.10.) bis 31.12.2015

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen einen MS Exchange Administrator wie folgt:

Beginn: Sofort, spätestens 1.10.
Ende: 31.12.2015
Location: Zürich
Auslastung: 100%
Pikett: Alle 5 Wochen 1 Woche
Branche: Bank

Aufgabe:

Ziele:
Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes von Exchange Services (Exchange 2010, Lync, Archive, Journaling, Secure e-Mail) gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogen

Service Operation:
Steuern und Überwachen der Systeme (inkl. Tuning- und Performancemassnahmen), durchführen von Daily Checks um den stabilen Betrieb der Services sicherzustellen. Erstellen/updaten von Prozessen und Know-how Dokumenten Regelmässige Schulung der Helpdesk-Mitarbeitenden und Teamkollegen

Request Fulfilment:
Übernehmen und Prüfen von Aufträgen von Kunden (Anwender, Applikations-Verantwortlichen, Business Risk und Legal)

Service Transition:
Übernahme von Software in den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Applikations-Verantwortlichen eines Services, dem Release & Configuration Management und weiteren involvierten Stellen

Incident Management:
Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen, anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren, auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren. Im Incident-Fall garantieren wir dem Kunden eine schnelle Wiederherstellung der Services gemäss unseren SLAs. Wir beraten die Anwender in allen Fragen des operativen Betriebs und der Ausnahmesituationen in den Exchange Umgebungen (2 Level Support)

Continual Service Improvement:
Dauernde Verbesserung unserer Services um höhere Service-Qualität und Effizienz zu erreichen. Die hohe Stabilität hat hierbei absolute Priorität.

Service Management:
Abbilden von Services in Service-Katalogen Dokumentation und zeitliches Messen von Prozessen Monatliches Reporting von KPIs. Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improve-ment)



Anforderungen:
- Exchange 2010 Ad Zertifizierung
- ITIL V3 Foundation Certificate
- Windows Server 2008, Windows 7
- Outlook 2010 Client
- Exchange 2010 (min. 3 Jahre Erfahrung)
- Scripting (Shell, Perl, Windows)
- Lotus Notes (Grundkenntnisse)
- Kommunikation (Sprahce, Daten, Übertragung, Dienste und Anwendungen)
- Softwarelösungen
- Datenbanken
- Hardwarekenntnisse
- Englisch und Deutsch
- Teamplayer und Generalist
- Arbeitsmethodik, vernetztes Denken
- Service Management
- Qualtätsmanagement
- Gute communication skills
- Analytische Fähigkeiten

Bei Interesse und weitestgeheneder Efüllung der Anforderungen bitte ich um Ihr aktuelles CV in Word und Ihren Stundensatzwunsch an und freue mich, von Ihnen zu hören.
Start
09.2014
Dauer
16 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
7N-SYNLOGIC AG
Eingestellt
21.08.2014
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
762425
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren