Senior Test-Manager in Versicherungsumfeld

In der Nähe von Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Quantis Information Management AG fokussiert sich im Personalverleih auf die Vermittlung von hochqualifizierten Projekt- und Programm-Managern sowie IT-Spezialisten.
Unser Kunde im in der Nähe der Stadt Zürich, eine namhafte Versicherung, sucht einen

Senior Test-Manager

für einen längerfristigen Projekteinsatz. Das Arbeitspensum beträgt 100% (40 h/Woche). Beginn 1. Februar 2015, vorerst befristet bis 18. Dezember 2015.

Ihre Aufgaben

- Erstellen von Testkonzepten und Testplänen für die versicherungseigenen Releases
- Definieren bzw. Validieren der Testziele gemeinsam mit den Stakeholdern
- Schätzen der Testaufwände
- Anfordern der benötigten Testressourcen (Infrastruktur, Personal) und deren Verfügbarkeit sicherstellen
- Steuern sämtlicher Testaktivitäten (Testkoordination, Testdesign, Bereitstellung der Testdaten, Testdurchführung und Defect-
- Management)
- Erstellen von Testdrehbüchern
- Erstellen von Berichten über den Testfortschritt
- Veranlassen von Massnahmen bei Problemen (wie z.B. Planabweichungen und Engpässen)
- Sicherstellen des Qualitätsmanagements innerhalb des Testprozesses
- Kontinuierliches Verbessern der Testprozesse
- Schulen der Fachtester
- Unterstützung des IT-Projektleiters bei der Planung und Koordination der IT-Lösungsdesign-Aktivitäten

Ihre Erfahrung

- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik auf Stufe FH, Uni oder ETH
- Ausgewiesene Test-Management Erfahrung mit entsprechendem Wissen im Qualitäts- und Projektmanagement
- HP-Qualitycenter Know-how
- HP-QTP Know-how
- ISTQB-Zertifiziert, Advanced Level (CTAL)
- Sehr gute Kenntnisse in HP ALM – Application Lifecycle Management
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Schweizer oder bereits gültige C-, B- oder G-Bewilligung (es können keine neuen Bewilligungen beantragt werden!)

Ihre persönlichen Stärken

Analytische und vernetzte Denkweise
Eigeninitiative, zielorientiert, hohes Qualitätsbewusstsein
Sie verstehen es, Ihr Know-how anderen zu vermitteln und weiter zu geben

Besonderes

- Kenntnisse der Versicherungsbranche von Vorteil

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Sacher, Leiter Personalverleih, unter oder gerne zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Diplome und Zeugnisse, Firmenreferenzen etc.) auf unserem Stellenportal (https://k10985.coveto.de/public/jobs/?jobdetails=38).


Quantis Information Management AG ist ein vom SECO für den Personalverleih akkreditiertes Unternehmen und untersteht dem Schweizer Datenschutzgesetz. Die an uns gesendeten Unterlagen werden ohne Ihre ausdrückliche vorherige Einwilligung nicht weiter verwendet. Diskretion und Datenschutz geniessen bei uns Priorität.
Start
02.2015
Dauer
11 Monate
Von
Quantis Information Management AG
Eingestellt
24.11.2014
Ansprechpartner:
Franziska Meyer
Projekt-ID:
812768
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren