IT Business Analyst

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Referenz Nr.:

5063TG

Einsatzort:

Bern

Dauer:

6 Monate

Pensum:

%

Introduktion:

Im Callcenter unseres Kunden wird die SW-Lösung OPERA basierend auf BSI CRM für die Bearbeitung der Geschäftsvorfälle (Kundenanfragen, Reklamationen usw) eingesetzt. Diese Lösung wurde vor 2 Jahren eingeführt. Die Rollen/AKV in diesem Bereich sind klar (Fachdienst/Businessanalyst/Applikationsverantwortlicher)

Im Callcenter werden aber noch weitere SW Produkte eingesetzt. Bei diesen SW-Lösungen sind die Rollen historisch bedingt anderes oder gar nicht besetzt, DASS führt zu ineffizienten Abläufen. Aus diesem Grund wurde eine IST-Analyse durchgeführt und eine SOLL Organisation beschrieben

Aufgaben und Verantwortungen:

Soll Situation umsetzen. Ausgestaltung der Rollen und Prozesse und Empfehlung des weiteren Vorgehen (Abschlussbericht erstellen)

Anforderungen:

  • Technisches Verständnis Callcenter Umfeld (Telefonie & unterstützende Software)
  • Gute Erfahrung in der Erarbeitung von Anforderungen
  • Gute Erfahrungen mit der Übergabe vom Projekt in den Betrieb
  • Methodisches und technisches Wissen in der Informatik, insbesondere im Bereich Callcenter Lösungen sowie im Projektmanagement & IT Betrieb
  • Vermittlungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Souveräner Umgang mit Anspruchsgruppen vom Manager - Techniker
  • Schriftliche Dokumentation

Sprachen:

Deutsch (fliessend)

Französisch (gute Kenntnisse) von Vorteil

Start
April/Mai 2015
Dauer
6 Monate
Von
ITech Consult
Eingestellt
27.03.2015
Projekt-ID:
875547
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren