Business Analyst for IT implementation

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden in Zürich suchen wir für ein Business Analyst for IT implementation:

START: 1/4/15

Duration: 6 months - Festanstellung möglichkeiten

Hauptaufgaben (inkl. Projekte) Gewichtung

- Aufbau und Weiterentwicklung von Applikationen:

Analyse,

Design,

Planung und Umsetzung von IT-Lösungen -

- Betrieb und Unterhalt der IT Applikationen:

Simcorp Dimension (Portfolio Management System)

Barra Cosmos (Risk Management Fixed Income)

Barra Aegis (Risk Management Equities), RiskMetrics,

Diverse Schnittsellen- und "Middleware"- Applikationen

Reporting Infrastruktur (Crystal), SWIFT, FIX

Kompetenzen und Verantwortungen des Stelleninhabers/der Stelleninhaberin

Im Rahmen der Aufgaben handelt der Stelleninhaber in eigener Kompetenz.

Grössere Probleme und neue Vorhaben bedingen eine Absprache im Team.

Gewährleistung von Informations-Pflichten und -Rechten gegenüber internen und externen Partnern, sowie Mitarbeitern und Teamleitung.

Anforderungen an die fachlichen Kompetenzen; Beschrieb der generellen Kompetenzen wie auch von Spezialisierungen auf bestimmten Fachgebieten

- langjährige Erfahrung im Schweizer Fondsbuchhaltung

- gute Kenntnisse in SimCorp

- Höhere Ausbildung od. Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (oder allenfalls Informatik, Oekonomie, Mathematik o.ä. mit Flair für IT)

- Berufserfahrung & Kenntnisse Softwareentwicklung im Bereich Finance, Portfoliomanagementsysteme o.ä. von Vorteil

- vertiefte IT-Kenntnisse: Programmiersprachen (Visual Basic o.ä.), Datenbanken (Oracle, MS Access o.ä.), SQL, Standard-Software (Finanzbranche bzw. PM-System bezogen)

- Business Analysis, Projektmanagement, Projektleitungserfahrung

- Sprachen: D, E in Wort und Schrift

Wichtige Verhaltenskriterien:

- Teamplayer

- selbständig und hohe Leistungsbereitschaft

- rasche Auffassungsgabe

- sicheres Auftreten

- kundenorientiert (interne Kunden)

- kommunikativ

- genaues und exaktes Arbeiten, Detailtreue

- analytisches Denken, Problemlösungsorientiert

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
04/2015
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates - Zurich
Eingestellt
24.03.2015
Projekt-ID:
873213
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren