Projektmanagement-Officer Professional (PMO)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Project Management Officer - PMO

Für das Bundesamt in Bern sind wir zurzeit auf der Suche nach einem Projektmanagement-Officer. In dieser Position sollten Sie in Februar oder März 2015 den Job anfangen können. (Beschäftigungsgrad 60% - 100%, contracting bis )

Suchen Sie so eine neue Herausforderung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen.

Context

Projekt 1 Es ist absehbar, DASS, bedingt durch organisatorischen Veränderungen beim Bund, die unterstützenden IKT System mit Organisationsbezug strukturmässig angepasst werden müssen. Erfahrungsgemäss sind solche Reorganisationen mit einem erheblichen Vorbereitungsaufwand und

entsprechend langer Durchlaufzeit verbunden. Um die IKT-Systeme, namentlich die Büroautomations-Plattform, rechtzeitig angepasst an die neuen Organisationsstrukturen bereitgestellt zu haben, soll ein Projekt realisiert werden.

Projekt 2 Die automatisierte Prozessabwicklung und Provisionierung dient in erster Linie dazu, die Prozesse zur Versorgung eines IT-Systems mit den notwendigen Informationen durchgängig, möglichst automatisch und damit effektiv und effizient zu bewerkstelligen. Diese Zielsetzung wird in der Bewirtschaftung der Plattform Büroautomation VBS seit Beginn verfolgt. Als Resultat dieser Anstrengungen ist heute das Auftragsinformation System (AIS) im Einsatz, über welches monatliche 10''000 Mutationen vollautomatisiert abgewickelt werden.

Aufgrund der hohen Akzeptanz bei den Benutzern wie auch bei den IT-System Betreibern und den Ressourceneinsparungen durch die automatisierte Prozessverarbeitungen und Provisionierung, sind mehrere Anforderungen vorhanden welche die Nutzung von AIS auch für weitere/andere Plattformen vorsehen. Andererseits weist AIS selber Renovierungsbedarf auf. Die von AIS verwendeten Framework werden durch die Lieferanten zum Teil nicht mehr unterstützt und müssen ersetzt werden. Es ist notwendig, AIS besser zu modularisieren um dadurch weniger interne Abhängigkeiten und klarere, sicherheitsmässig besser beherrschbare Schnittstellen zu schaffen.

Aufgaben

Die Person arbeitet direkt mit dem Projektoffice zusammen. Sie unterstützt das Projektoffice bei der Erstellung von Dokumentationen (Protokolle, Listen, Auswertungen), der Terminorganisation für das Projektteam, der Raumorganisation usw..

- Unterstützung des Projektoffice in der Rolle als Projektassistenz

- Organisation der Projektdokumentationen

- Unterstützung in der Erarbeitung der Projektkommunikation

- Unterstützung bei der Erstellung der Projektreportings

- Unterstützung in der Erstellung von Dokumenten

- Protokolle schreiben

- Sitzungen und Aufgaben koordinieren

Anforderungen

Relevante Ausbildung, 3 Jahre Berufserfahrung im jeweiligen Fachgebiet und gute Kenntnisse der MS Office Palette. Zudem sind MS Sharepoint und Visio von Vorteil.

Interesse geweckt? Bewerben Sie sich! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an Jo Stevens oder kontaktieren Sie ihn bei Fragen.

Start
ab sofort
Dauer
12 monts
Von
Experis Schweiz AG
Eingestellt
18.12.2014
Projekt-ID:
825120
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren