Software Entwicklung - Build & Development

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde in Bern ist auf der Suche nach einem SW-Entwickler und Spezialisten im Bereich Build & Deployment.

Aufgaben:

Software Entwicklung - Allrounder (ca. 65%):

  • Datenbankentwicklung auf Oracle 11.x (Stellvertretung DB-Architekt INFO+)
  • DB/File-Schnittstellenentwicklung (Hafas Rohdatenformat, Import/Export, Fahrplanservice Import (DB-Schnittstelle), DIDOK Import (ETL)
  • Datenbankentwicklung mit SQL und PLSQL
  • Serverentwicklung J2EE/WebSphere 7.x/8.x
  • Erstellung/Anpassung/Durchführung von Lasttests
  • Business Analyse Kompetenzen (Spezifikation, Abklärungen mit Businessvertretern)

Build & Deployment (ca. 25%)

  • Unterstützung der Softwareentwickler bei der Konfigurationen von Maven pom.XML Files
  • Einrichten und Konfiguration der Continuous Integration (CI) Builds auf Jenkins-Build Server
  • Erstellung von Releases und Abstimmung der Release- und Deploymentpläne und Deployments.
  • Durchführung von Client-Deployments auf der Citrix-Plattform für Test und Integration
  • Behandlung von auftretenden Problemen, sowie Optimierung im Bereich Build und Deployment.

Skills:

Die Schwerpunkte bei der Softwareentwicklung liegen bei Datenbank Entwicklung mit Oracle 11.x und J2EE Entwicklung mit WebSphere 7.x/8.x.

Darüber hinaus sind Kenntnisse bei folgenden Themen von Vorteil:

  • Software Architektur
  • Business Analyse
  • Bahnwissen (SBB-Projekt)
  • Schnelle Auffassungsgabe und Selbstständige Arbeitsweise.
  • Umgang mit HP ALM für Handhabung Spezifikationen
  • Umgang mit Jira für Entwicklungstask und Bugfixing
  • Umgang mit Enterprise Architekt
  • JPA
  • SQL/PLSQL

Die Schwerpunkte Build & Deployment liegen bei Maven (Tycho) und Jenkins.

Darüber hinaus sind Kenntnisse bei folgenden Themen von Vorteil:

  • m2e
  • Eclipse RCP
  • WebSphere 7.0/8.5
  • Linux (WAS Plattform + Jenkins Server)

Dauer:

September 2014 bis Juni 2015, Option auf Verlängerung bis Oktober 2015 und darüber hinaus.

Pensum: 90%

Zusätzliche Anforderungen:

Fähigkeit in cross-functional Teams zu arbeiten (Scrum)

Fachkenntnisse Bahn und Kundeninformation von Vorteil

Bereitschaft neue Mitarbeitende in die Thematik einzuarbeiten und Know-How weiterzugeben

Wenn Sie denken, DASS Sie der ideale Kandidat oder Kandidatin für diese Stelle sind, schicken Sie uns bitte Ihren aktuellsten Lebenslauf als Word-Dokument und eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.

Bitte beachten Sie, DASS wir aufgrund der restriktiven Migrationspolitik nur Bewerbungen aus EU oder EFTA Staaten berücksichtigen können.

Start
ab sofort
Von
RM IT Professional Resources AG
Eingestellt
19.08.2014
Projekt-ID:
760482
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren