Beschreibung
Für unseren Kunden, ein national tätiges Transportunternehmen, suchen wir für eine Rolle in Bern einenService Manager )
Ihre Aufgabe wird es sein, Service-Level-Agreements (SLAs) zu verhandeln und abzuschliessen.
Sie erstellen und setzen Service-Level-Dokumente und Prozesse um.
Weiter führen und pflegen Sie benötigte Standards, Methoden und Tools ein.
Sie definieren Verfügbarkeits- und Performance-Management-Prozesse, -Standards, -Methoden und -Tools und setzen Diese um.
Weitere Tasks:
Betriebsverantwortung für unsere Applikationsplattformen
Ansprechpartner für Kunden und interne Mitarbeiter bzgl. den zu verantwortenden Plattformen
Sicherstellung von Qualität und Quantität der vom Provider eingekauften Leistungen
Koordination und Mitarbeit bei Änderungen, Einführungen und Störungen im operativen Betrieb
Unterstützung in Projekten zur reibungslosen Einführung auf unseren Plattformen
Proaktive Sicherstellung der nötigen Plattform-Kapazitäten in Zusammenarbeit mit dem Provider
Verantwortung für die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management unserer Produkte
Überwachung und Optimierung der geplanten Plattform Budgets
Sicherstellung von ausreichenden und nachgeführten Systemdokumentationen
Ihr Skillset umfasst idealerweise folgende Punkte:
Tools - SAP-Anwenderkenntnisse
*Soft- Skills
Gesprächsführung,Verhandlung
Sitzungen leiten, moderieren
Projektleitungs-Skills
Budgetplanung &Controlling/Kostensteuerung
Terminplanung
Von Vorteil sind Kenntnisse in folgenden IT Plattformen:
WebSphere Message Broker
Websphere MQ
Sollten Sie sich als geeignet für diese Rolle betrachten und die nötigen Anforderungen mit sich bringen, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Word Format an