Application Operation Manager

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden, ein namenhaftes Unternehmen mit Sitz in Bern, suchen wir zum derzeitigen Zeitpunkt einen Application Operations Manager.

In dieser Position gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich:
• Der AOM (Application Operation Manager) ist das Bindeglied zwischen dem Kunden-Programm und den zentral definierten Betriebsprozessen.
• Seine Tätigkeiten entsprechen der Standard Rolle „technischer AOM“ von produktiven Problemen mit dem Product Manager
• Sicherstellung eines performanten, effizienten wirtschaftlichen Betriebs und optimalem produktiven Einsatz der Applikation gemäss Performance und SLA Ansprüchen
• Leitung der Aktivitäten im Falle eines Major Incidents
• Leitung des Incident-Prozesses und Koordination aller Aktivitäten in Bezug auf Behebung
• Koordination aller Tätigkeiten auf den produktiven Umgebungen, wie z.B. Produktionsdeployments oder Fehleranalyse und -behebung
• Planung und Koordination technische Umstellungen zus. mit System-Architekten, System Engineers und DBA
• Durchführung von Deployments auf den Integrationsumgebungen
• Abstimmung der Aktivitäten und Planungen im Rahmen des Release-Prozesses mit dem Release-Manager
• Mitarbeit bei Gestaltung der Betriebsorganisation, Organisation 2nd und 3rd Level Support
• Der AOM bildet die Schnittstelle zum Provider und stimmt alle Tätigkeiten mit ihm, dazu gehört auch die Verhandlung von Verträgen
• Leitung des 2-wöchentlichen Betriebsmeetings
• Nachführung der Betriebsdokumente

Sie bringen mit:
• 5 Jahre oder mehr Berufserfahrung als Application Manager oder einer vergleichbaren Tätigkeit
• Starker Technischer Background bzgl. System-Architektur und Betrieb von Java-Applikationen auf Linux
• Erfahrung in grösseren Projekten und Hochverfügbarkeits-Applikationen
• Gute ITIL Kenntnisse sowie Know-How in Linux und svn
• Idealerweise Erfahrungen mit Java und Datenbanken
• Bereitschaft zu Pikett Einsatz
• Deutsch und Französisch in Schrift und Wort
• Dienstleistungshaltung, kundenorientiert
• Unternehmerische Denkweise, selbständiges Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung

Angaben zum Projekt:
• Einsatzort: Bern
• Projektdauer: 01.07.2014 - 30.06.2016
• Beschäftigungsgrad ist 100%
• Verfügbarkeitsanspruch (7x24h)


Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihren CV unter: !
Start
07.2014
Von
KIDSTON people GmbH
Eingestellt
24.03.2014
Ansprechpartner:
Boris Plesac
Projekt-ID:
683674
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren