Auftrag A4240: Senior Strategie- & Prozess Berater (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4240
Funktion Senior Strategie- & Prozess Berater (contract)
Branche Öffentliche Verwaltung
Pensum 80-100%
Arbeitsort Bern
Antrittstermin 2. Quartal 2014
Dauer 1 Jahre mit Option
Anzahl Stellen 1

Stellenbeschreibung

https://www.ghrgroup.ch/projekt-details/orderNr/A4240.html


Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Strategie- & Prozess Berater wie folgt:

Hauptaufgaben:
Unterstützen der Geschäftsleitung als Coach und Sparringpartner in strategischen Fragen
Unterstützen der Geschäftsleitung durch Zweitmeinungen zur strategischen Planung
Analyse und Ausarbeiten von Vorschlägen für optimale Rahmenbedingungen der Transformationsprozesse
Moderation von Meetings und Arbeitsgruppen, insbesondere von Strategie-Workshops der Geschäftsleitung
Mitwirken bei der strategischen Programmplanung
Überwachen der strategischen Zielerreichung
Zuordnung von Rollen und Verantwortlichkeiten im Programm
Bedarfsanalyse und Definition von allfälligen weiteren Projekten
Priorisierung von Projekten
Durchführung von Aufgaben im Wissensmanagement und Informationsmanagement nach Massgabe des und in Abstimmung mit dem Programmausschuss resp. der Programmleitung
Definition von Balanced Scorecard-Kennzahlen
Konzeption des Business Change Managements und Überwachung des Veränderungsprozesses aus externer Sicht
Übernahme, Pflege, Anwendung und Weiterentwicklung verschiedener, vom Auftraggeber bereitgestellter Methoden, Instrumente und Tools

Tätigkeitsbereich:
Prozess- und Organisationskonzepte
Situationsanalysen, Dokumentationen von Ist-Situationen
Dokumentationen von fachlichen Ziellösungen und Lösungsvarianten
Auslegeordnungen mit Handlungsbedarf und Lösungsansätzen
Workshops (z.B. Strategie-Workshops), Besprechungen und Interviews
Balanced Scorecard
Sitzungen der Programm-Navigation

Anforderungen:
Mindestens 8-jährige Berufserfahrung als Unternehmensberater
Gute Sprachkenntnisse in Englisch
Berufserfahrung in der Strategie und Führung
Berufserfahrung in Tätigkeiten des Programm- und Projektmanagements
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Akademischer Ausbildungsabschluss
Fähigkeiten im Training
Fähigkeiten in Coaching, Moderation, Mediation
Fähigkeiten zum effizienten Know-How-Transfer
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Fähigkeiten im Business Change Management und im Geschäftsprozess-Management
Fähigkeiten im Wissensmanagement

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
IT Profil Priorität
Prozess Engineer ein Muss

Strategie Berater ein Muss

Sprachen
Sprache mündlich schriftlich Priorität
Englisch gut gut ein Muss

Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
05.2014
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
23.01.2014
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
654976
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren