Auftrag A4383 - PMO Assistent (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Projekt Nr.: A4383
Startdatum: September 2014
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 4.5 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 05.05.2014

https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A4383.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Assistent wie folgt:

Kurzbeschrieb:
? Die Programmassistenz erbringt Leistungen zugunsten der Programmleitung oder des CIO, in administrativen Belangen während der Durchführung der Programm- und Projektmanagement Prozesse nach SPM und HERMES 5. Sie führt alle damit verbundenen programm- und projektunterstützenden
? Tätigkeiten im Sinne von SPM und HERMES 5 durch.
? Die Programmassistenz erbringt Arbeiten im Auftrag der Programmleitung. Geführt wird die Programmassistenz durch die Leitung PMO.
? Die Programmassistenz stellt die reibungslose Auftrags- und Pendenzenverwaltung sicher, ist zuständig für die Vorbereitung und Organisation von Meetings, übernimmt Koordinations-/Assistenzaufgaben im Rahmen vom Programm und den Projekten, erstellt Präsentationen sowie Dokumente selbständig oder nach
? Vorgabe, ist souveräne Ansprechpartnerin für die Informatik Abteilung und die internen Kunden und unterstützt die Programmleitung, den CIO sowie das Leitungsteam der Informatik sowohl in vielfältigen administrativen als auch organisatorischen Aufgaben (Korrespondenz, Pflegen der Agenda und Kalender, Telefon, Emails, Protokollführung, etc.).

Hauptaufgaben
? Administrative Unterstützung der Programmleitung und des CIO‘s bei der Abwicklung des Programms
? Administrative Unterstützung der Projektleitungen bei der Abwicklung von Projekten
? Ansprechperson für alle Projektbeteiligten (Projektsekretariat)
? Wahrnehmen von Informations-, Kommunikations- und Dokumentationsaufgaben
? Unterstützung des Projektcontrollings und Beteiligte informieren
? Unterstützung des Qualitäts- und Ressourcenmanagements
? Koordination und Überwachung des Projektprozesses
? Erstellen von Protokollen, Mails sowie Kalender bewirtschaften und Präsentationen vorbereiten
? Redigieren von Arbeitsaufträgen
? Sitzungen und Veranstaltungen organisieren
? Bearbeitet und klärt organisatorische Fragen und Aufgaben im Zusammenhang mit der Programmabwicklung
? Unterstützt das PMO
? Verwaltet die Programm- und Projektablagen
? Roll On und Roll Off Prozesse betreuen

Erwartete Lieferergebnisse
? Administrative Unterstützung der Programmleitung und des CIO’s bei der Abwicklung des Programms
? Administrative Unterstützung der Projektleitungen bei der Abwicklung von Projekten
? Ansprechperson für alle Projektbeteiligten (Projektsekretariat)
? Wahrnehmen von Informations-, Kommunikations- und Dokumentationsaufgaben
? Unterstützung des Projektcontrollings und Beteiligte informieren
? Unterstützung des Qualitäts- und Ressourcenmanagements
? Koordination und Überwachung des Projektprozesses
? Erstellen von Protokollen, Mails sowie Kalender bewirtschaften und Präsentationen vorbereiten
? Redigieren von Arbeitsaufträgen
? Sitzungen und Veranstaltungen organisieren
? Bearbeitet und klärt organisatorische Fragen und Aufgaben im Zusammenhang mit der Programmabwicklung
? Unterstützt das PMO
? Verwaltet die Programm- und Projektablagen
? Roll On/Roll Off

Muss-Kriterien
? Eines der nachstehend genannten Diplome:
? Berufsausbildung Kaufmann/Kauffrau EFZ Profil B oder E oder 3-jährige Handelsschule mit Diplomabschluss oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
? Erfahrungen als Projektassistenz in einem Projektumfeld
? Kenntnisse von HERMES
? Selbständige Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten
? Sehr gute Kenntnisse aller Microsoft Office Produkte
? Flexibilität, Eigenverantwortung und Selbstdisziplin
? Strukturiertes Arbeiten, eigenständiges Setzen von Prioritäten
? Belastbarkeit in Krisensituationen
? Organisationstalent

Anforderungen
? PMO Assistent ein Muss
? Office (MS) ein Muss
? HERMES von Vorteil

Sprachen
?Französisch sehr gut sehr gut ein Muss
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
09.2014
Dauer
52 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
09.05.2014
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
705358
Vertragsart
Freiberuflich
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