Auftrag A4718 - Planer / Management / Einkauf SAP MM (contract)

Zug  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A4718
Startdatum: April 2015
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 20 Monate mit Option
Einsatzort: Zug
Publiziert am: 19.03.2015

https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A4718.html

Beschreibung:
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Planer / Management / Einkauf SAP MM wie folgt:

Planung und Disposition:
? Übernahme der Bedarfe aus dem APO-System und ggf. Stückzahlenabgleich mit der Produktion
? Erstellung und Unterhalt der Produktionspläne
? Durchführung der Prognose für Spare Parts und Reparaturen
? Erfassung und Verwaltung der Planprimärbedarfe für Geräte in der Serie sowie für beschaffungskritische Spare Parts und Accessoires
? Durchführen und Auswerten von ein- und mehrstufigen Materialbedarfsplanungen
? Überwachung und Bearbeitung der Ausnahme-/Fehlermeldungen (Alert's)
? Auswertungen bezüglich Forecast, Absatz-/ Produktionsplan und Lagerbestande

Bestellabwicklung:
? Generierung von Bestellungen und Abrufe im SAP
? Abwicklung von AV-Bestellungen
? Komplette Terminüberwachung von Komponenten (Verfügbarkeitsprüfungen, Auftragsbestätigungen, Ausnahmemeldungen, Mahnungen)
? Klärung von Rechnungsabweichungen ausserhalb der Toleranzen
? Rechnungsfreigabe bei Abweichungen innerhalb bestimmter Limiten
? Ermittlung und Festlegung der optimalen Liefermengen und der benötigten Packmitteln

Lieferantenbeziehung:
? Ansprechpartner im Tagesgeschäft für die Bewirtschaftung der Komponenten von Seriegeräten und Spareparts (inkl. VMI, C-Teile Mgmt usw.)
? Mitarbeit Lieferantenbewertung (Termintreue, Qualität)
? Festlegung von Anlieferfrequenzen
? Definition erforderlicher Sicherheitsbestände beim Zulieferer (nach Rücksprache Strat. Einkauf wenn preisrelevant)
? Reklamationsbearbeitung

Stammdaten:
? Erfassung, Pflege und fortlaufende Kontrolle aller relevanten Einkaufs- und Dispositionsstammdaten
? Mitarbeit bei der Pflege von Stücklisten und Arbeitsplänen (Anlage durch Produktionssupport)
? VMI, C-Teile Mgmt, SAP Kanban: Koordination der Ein- und Ausgliederung von Komponenten inkl. Anpassung der entsprechenden Stammdaten

Muss-Kriterien
? Erfahrung mit SAP MM
? Erfahrung im Material Management / Einkauf
? Teamfähig, belastbar, selbstständig,schnelle Auffassungsgabe

Anforderungen
? SAP (MM) ein Muss
? Einkäufer ein Muss

Sprachen
?Englisch sehr gut sehr gut ein Muss
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
04.2015
Dauer
20 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
19.03.2015
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
871119
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren