Projektmanager im ITSM-Umfeld, Bern, 1.5. oder nach Vereinbarung bis 31.12., Feedback bitte bis 23.4.

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für den Einsatz bei einem Kunden suchen wir eine/n Projektmanager / Koordinator Kontraktmigration.

Einsatzort: Bern
Beginn 1.5.2014 oder nach Vereinbarung früher/später
Ende: 31.12.2014 mit Verlängerungsoption
Auslastung 90-100%

Aufgabe:
Der Koordinator Kontraktmigration ist verantwortlich für die Koordination und die Durchführung der Migration bestehender Kontrakte in eine neue Systemumgebung unter Anwendung einer definierten Migrationsmethode und unter Berücksichtigung der Migrationsprämissen.

Er nimmt die Qualitätssicherung wahr und fungiert in diesem Zusammenhang als Drehscheibe und Berater zwischen den zentralen ITS Funktionen (Vertrieb, Betrieb, Billing und Reporting) und unterstützt bei Fragestellungen rund um den Prozess von Angebotserstellung bis zur Fakturierung in den Verkaufssystemen (SAP).

In der Projektphase stellt er die permanente Weiterentwicklung/Optimierung der relevanten Prozesse und Sachmittel sicher und wirkt unterstützend bei der Optimierung der Produkteabbildung mit. Aufgrund seiner Analysen erstellt er Management Reports und informiert proaktiv, wenn die Migrationen nicht termingerecht durchgeführt werden können und initiiert passende Massnahmen.

Er überwacht die Migrationssteuerung in den betrieblichen Systemen im (ITSM) und initiiert und koordiniert gegebenenfalls notwendige Massnahmen, damit die Migration erfolgreich abgeschlossen werden kann. Nach erfolgter Migration ist er verantwortlich für die Übergabe der Kontrakte (inkl. Dokumentationen) in die Linienorganisationen.

Anforderungen:
-Abgeschlossene Berufslehre (idealerweise im kaufmännischen Umfeld)
-Minimum 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
-Belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
-Exakte und zielorientierte Arbeitsweise
-Durchsetzungsfähigkeit und vernetzte Denkweise
-Vertiefe Kenntnisse der MS-Office Palette
-SAP R/3 Kenntnisse in Offert- und Kontraktverwaltung (Modul SD)
-Basiskenntnisse BMC Remedy ITSM (Service Request Management)
-ITIL Kenntnisse
-Muttersprache Deutsch
-gute Englischkenntnisse

Bei Interesse und Erfüllung der Anforderungen bitte ich um Ihr aktuelles CV im Word-Format, Ihren Stundensatzwunsch und Ihr Verfügbarkeitsdatum bis zum 23. April 2014.

Mit freundlichen Grüssen
Dr. Ernst Lebsanft I CEO & Country Manager
7N-SYNLOGIC AG I Hagmattstrasse 11 I CH-4123 Allschwil
t (direkt) I I f
I www.7n.com/ch-de/

Start
05.2014
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
7N-SYNLOGIC AG
Eingestellt
11.04.2014
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
694325
Vertragsart
Freiberuflich
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