Beschreibung
Für unseren Kunden, ein renommiertes Schweizer Unternehmen, suchen wir einen
IT-Support-Mitarbeiter 100% (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/17
Dauer: 4 MM
Ort: in der Region Bern
Branche: Personenbeförderung im Nahverkehr zu Lande (ohne Taxis)
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme und zeitgerechte Abarbeitung von Störungen und Aufträgen im 1st- und 2nd-Level-Support
- Verwalten von Usern und Berechtigungsgruppen
- Unterstützung im Bereich Prozesse, Aufbau CMDB sowie Mitarbeit im Change Management
- Installation und Konfiguration der IT-Arbeitsplätze und Schulung der Benutzer
- Sicherstellung der Basisfunktionalitäten von Standardinstallationen
- Unterstützung des reibungslosen Betriebs und Unterhalts von technischen Objekten
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung als IT-Supportmitarbeiter und nachweisliche Berufserfahrung als IT-Supportmitarbeiter inkl. Helpdesk
- Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme und der Office-Palette
- Erfahrung im Umgang mit Microsoft Domänen (Active Directory, GPO)
- Kenntnisse von Apple-Produkten (iPhone 6)
- Erfahrungen im Bereich Printing/Printserver
- Erfahrungen im Bereich LAN
- ITIL-Kenntnisse und von Vorteil Erfahrungen mit CMDB
- Sehr gute Kenntnisse in Deutscher und Französischer Sprache
Skills:
- Helpdesk/Support
Keywords: Helpdesk Support Active Directory, GPO Windows IT Supportmitarbeiter Apple-Produkten LAN ITIL CMDB