Beschreibung
Aufgabe:- 2nd und 3rd Level Support
- Serverwartung und Administration
- Installation und Konfiguration von IT-Infrastrukturen (Windows Client- Server-Umgebungen, Terminal Server, Active Directory, VMware, Storage etc.)
- Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Switches, WLAN Access Points etc.)
- Teilleitung von/oder Mitarbeit in diversen Projekten
- Konfiguration und Wartung der Backup Lösung
- Update- und Patchmanagement
- Migration von IT-Systemen
- Installation und Konfiguration Clients mit Hilfe von Microsoft SCCM
- Verwaltung VoiP Telefonsystem
- IT-Infrastruktur und Applikationen konsolidieren
- Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
- Koordination mit externen Providern und Partnern
Anforderung:
- Einige Jahre Erfahrung im 2nd und 3rd Level Support
- Breite IT-Erfahrung (Infrastruktur und Applikationen)
- Erfahrung mit dem ITIL Framework
- Freude und Fähigkeit für Continuous Improvement
- Projektmanagement-Erfahrung
- Kenntnisse der wichtigsten Geschäftsprozesse, die durch IT Systeme unterstützt werden
- Anpackender und ausgeglichener Teamplayer mit viel Eigenmotivation
- Sprachen D, E sehr gut (mündlich und schriftlich)
Wünschenswert:
- Französischkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
- Es besteht die Möglichkeit nach dem temporären Einsatz in eine Festanstellung überzutreten
- 1-2x/Mt. Supporteinsatz an 2 weiteren Standorten in der Schweiz
Beginn: ASAP
Dauer: 6 Monate
Branche: Dienstleistung