Beschreibung
AufgabeFür unseren Kunden, ein traditionsreiches und grosses Schweizer Familienunternehmen, suchen wir einen Generalisten für den Bereich ICT Infrastruktur / Server Umgebung. In dieser Position habe Sie vielseitige und interessante Aufgaben mit der Option für eine Festanstellung.
Anforderungen
Sie bringen Kenntnisse und Fähigkeiten für folgende Aufgaben mit:
- LAN Management: Auslegung und Kontrolle von aktiven Komponenten und Leitung von Installations- und Wartungsarbeiten durch Dritte
- Zugriffs-Management: Benutzerberechtigungen und -administration insbesondere für MS Windows, MS Exchange/Outlook und Telefonie (Alcatel)
- Management und Controlling von Outsourced Leistungen insb. in den Bereichen Server Hosting und Management, Datenbankmanagement, MS Exchange,
MPLS und LAN aktive Komponenten sowie Telefonie
- Stellvertretung im Helpdesk
- Proaktiver 2nd Level Support in den anvertrauten Bereichen
- Konzeption und Leitung von ICT-Vorhaben selbständig oder in Zusammenarbeit mit externen Partnern in den erwähnten Bereichen
- Mitwirkung in Business-Vorhaben mit ICT-Anteil und Koordination von externen Partnern.
- Nach Bedarf vor-Ort Support der ICT Infrastruktur in den Niederlassungen in der Schweiz
- Betreuung von ICT-Praktikanten
- Stellvertretung für die Durchführung von Personal- und/oder Arbeitsplatz-bezogenen ICT-Anträgen (IMAC)
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung an:
Ursula Oesch