Beschreibung
AufgabeWir suchen für einen unserer Kunden aus dem Raum Bern / Seeland einen erfahrenen IT Helpdesk und Support Mitarbeiter. In dieser Rolle leisten Sie 1st und 2nd Level Support via Telefon, E-Mail und Remote Zugriff für Windows, Microsoft Office Produkte und generelle IT Belange. Dazu gehört nebst der Bearbeitung von Störungsmeldungen auch die Installation, Konfiguration und der Support der PC-Arbeitsplätze und Applikationen und das Durchführung von IMAC Prozessen / Change Requests. Sie sind verantwortlich für das HelpDesk- und SLA Reporting, leiten Verbesserungsmassnahmen ab und entwickeln die Support Prozesse und Ticketing Software weiter. Das Aufgabengebiet umfasst ca. 60% Helpdesk und 40% anderweitige IT Support Aufgaben.
Anforderungen
-Erfahrung im IT Anwendersupport und mit Microsoft Technologien (Client, Server, AD)
-Breite IT Support Erfahrung im Microsoft Umfeld (nicht nur reine HelpDesk Erfahrung)
-Muttersprache Französisch oder Deutsch mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache (bilingual von Vorteil)
-abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder anderweitige Berufsausbildung mit Weiterbildung im Informatikbereich (PC/LAN Supporter etc.)
-Interesse an einer Festanstellung nach dem Projekteinsatz über IQ PLUS
Ort: Bern / Seeland
Projektdauer: 3 Monate mit Option auf Internalisierung
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung an:
Richard Frey