Global Supplier Quality Manager (m/w)

Schweiz  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen meiner Kunden aus dem medizintechnischen Umfeld bin ich derzeit auf der Suche nach einem Global Supplier Quality Manager.

Nähere Informationen finden Sie nachstehend.

Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Global Supplier Quality Manager (m/w):

Laufzeit: ca. 8 Monate

Auslastung: ca. 3 Tage pro Woche

Start: ab sofort

Ort: Großraum Zürich

Ihre Aufgaben wären:
  • Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten für Lieferanten in Bezug auf Produktions- und Interne Quellen sowie Einführung eines Action Plans
  • Unterstützung der Werke bei Lieferanten-Qualifizierungsprozessen (CAPA, NDR, PPAP, usw.) und Rückgabeverfahren
  • Auswertung von Daten (Ausfallzeiten, Ausschuss, Interne Test Daten, NCRs) zur Erkennung von Entwicklungen und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Durchführung laufender Prozess und Produkt Audits bei globalen Lieferanten und kontinuierlichen Verbesserungsaktivitäten
  • Entwicklung angemessener Qualitätslevels in Zusammenarbeit mit Lieferanten unter Beachtung von APQP, SPC, Validierung, Verifizierung, Finale Tests und Audits, PPAP vor Produktneuzulassungen oder Produktänderungen
  • Unterstützung bei der Einführung von neuen Produkten
  • Lösung von technischen Problemen bei Lieferanten, um weitere Lieferungen sicherzustellen
  • Entwicklung und Einführung umfassender Lieferanten-Qualitätsvereinbarungen und Lieferanten Entwicklungspläne
  • Standardisierung globaler Lieferanten-Qualitätsmanagementprozesse und -programme, um eine nachhaltige Qualitätssicherung bei Lieferanten sicherzustellen
  • Sie sind verantwortlich für die Kontrolle, Überwachung und Verbesserung von lieferantenbezogenen Aktivitäten und Messungen, unter Beachtung von Produkt/Prozess Qualitätsplänen
  • Entwicklung von globalen SQM Verantwortlichkeiten in Übereinstimmung mit Unternehmens Strategien und anwendbarem Recht
  • Reisetätigkeit national und international zur Erreichung von Unternehmens- und Kundenerwartungen
  • Entwicklung von langfristigen Lieferantenbeziehungen zur Reduzierung von Kosten

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Lieferanten-Qualitätssicherung mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Bevorzugt Erfahrung in der Medizintechnik
  • Bachelorabschluss im Ingenieurwesen oder ähnlichen technischen Bereichen
  • Six Sigma Zertifizierung ist wünschenswert
  • Ausgeprägte Erfahrung im Qualitätswesen in produzierender Umgebung ist erforderlich
  • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung strategischer Lieferanten-Qualitätsprozesse
  • Breite Erfahrung mit Produktionsprozessen
  • Erfahrung mit Prozessvalidierung (APQP, PPAP, IQ-OQ-PQ) ist gefordert
  • Erfahrung mit der Durchführung und Leitung von Lieferanten Audits
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehe Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Für mehr Informationen über Progressive Recruitment besuchen Sie www.progressiverecruitment.com/de.
Start
02/2017
Dauer
8 Monate
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
14.01.2017
Projekt-ID:
1268768
Vertragsart
Freiberuflich
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