Auftrag A5350 - Teilprojektleiter Software Rollout Einführung Win10 / Office2016 (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A5350
Startdatum: Oktober 2016
Branche: Oeffentliche Verwaltung
Dauer: 12 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 20.09.2016

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5350.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Teilprojektleiter Software Rollout Einführung Win10 / Office2016 wie folgt:

Hauptaufgabe
? Um die Einführung von Windows 10 / Office 2016 optimal vorzubereiten und durchzuführen, soll ein Teilprojektleiter Rollout eingesetzt werden. Der Teilprojektleiter ist verantwortlich für die Vorbereitung und Umsetzung der Einführung (Rollout) von Windows 10 und Office 2016, sowohl im Inland als auch an den Aussenstandorten (total ca. 5‘000 Arbeitsplätze). In der Vorbereitungsphase ist ein Einführungskonzept (inkl. Einführungsorganisation) zu erstellen, in enger Abstimmung mit der Projektleitung und allen anderen Projektbeteiligten (Engineering, Schulung etc.). Während der Einführung führt und steuert der Rolloutmanager die Einführungsorganisation und stellt eine reibungslose Einführung und Kommunikation sicher.
? allfällige Koordination der Migration dieser Clients als Option ausgeschrieben.
Leistung und Lieferobjekte

? Oktober 2016 - Dezember 2017, ca. 20%
? Führen und koordinieren des Rolloutteams bestehend aus Vertretern der IT des Kunden und Mitarbeitenden aus anderen Bereichen
? Regelmässiger Statusbericht über den Stand des Rollouts zuhanden der Projektleitung Lieferergebnis: Statusbericht
? Teilnahme an Projektteam-Sitzungen

? Oktober 2016 - März 2017 ca. 60%
? Einführungskonzept selbstständig erarbeiten Lieferergebnis: Abgenommenes Einführungskonzept
? Einführung Inland und Aussenstandorte planen
? Einführungsorganisation abstimmen und planen
? Kommunikationsplan erstellen und umsetzen Lieferergebnis: Kommunikationsplan

? April 2017 - Dezember 2017 ca. 50%
? Rollout führen und unterstützen (es stehen 3 Heldesk Mitarbeitende zur Verfügung)
? Pilot koordinieren und abnehmen Lieferergebnis: Abnahmeprotokoll
? Migration Inland & Aussenstandorte koordinieren
? Kommunikation sicherstellen Lieferergebnis: Mitarbeitende informiert
? Supportorganisation anpassen und sicherstellen
? Betriebsübergabe sicherstellen Lieferergebnis: Abnahmeprotokoll

? April 2017 - Dezember 2017 ca. 10%
? Migration von Spezialclients koordinieren

Technische Spezifikationen
? Verfügt als Qualifikation über eines der nachstehend genannten Diplome:
? Diplom einer Höheren Fachschule (HF), Fachhochschule (FH), Hochschule in Informatik oder Wirtschaft oder ein gleichwertiges Diplom. Das Diplom muss beigelegt werden.
? Verfügt über folgende sprachliche Mindestanforderung:
? Sprachniveau Deutsch C1 und Französisch B1 oder Sprachniveau Französisch C1 und in Deutsch B1 oder höher gemäss europäischem Sprachportfolio.

Zuschlagskriterien
? Verfügt über Erfahrung in der gesuchten Rolle. War in den letzten 8 Jahren während mindestens 6 Monaten in vergleichbaren Organisationen (Bund, Kanton oder bundesnahe Betriebe) in der gesuchten Rolle tätig.
? Verfügt über verschiedene Kommunikationsformen und -stile dem Adressaten und der Adressatin gegenüber und ist in der Lage, diese der Situation anzupassen. Spricht auch unpopuläre Dinge direkt und verständlich an. Konzentriert sich auf das Gegenüber und versucht dessen Sichtweisen und Emotionalität zu verstehen, auch in konfliktträchtigen Situationen. Verbales und nonverbales Gesprächsverhalten stimmen überein und werden auch beim Gesprächspartner / bei der Gesprächspartnerin bewusst beobachtet. Ist offen für die Kommunikationsaufnahme, auch gegenüber unbekannten Personen.
? Verfügt über folgende sprachliche Mindestanforderung: Sprachniveau Englisch B1 oder höher gemäss europäischem Sprachportfolio.

Spezifische Kenntnisse
? Verfügt über Erfahrung im Leiten von Rolloutteams bei Windows-Migrationen. War in den letzten 8 Jahren mind. in 2 solchen Vorhaben als Rolloutmanager tätig.
? Verfügt über Erfahrung in Abwicklung von Projekten im internationalen Umfeld. Hat in den letzten 5 Jahren mind. 1 solches Projekt geleitet.
? Verfügt über Erfahrung mit Microsoft-Produkten, insbesondere Betriebssystemen ab Windows 7 sowie Kenntnisse in Office 2016 und Bewirtschaftung von Arbeitsplatz-Systemen.
? Verfügt über Erfahrung in grossen und komplexen Migrationsprojekten. Besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr hohe Auffassungsgabe. Handelt proaktiv und behält in hektischen Situationen den Überblick und leitet bei Problemen entsprechende Massnahmen ein. Kennt und versteht die interdisziplinären Zusammenhänge eines Rollouts (Engineering, Schulung, Support etc.). Bringt positive Durchsetzungskraft für Changeprojekte mit.

Anforderungen
? Teilprojektleiter ein Muss
? Windows 10 ein Muss
? Office 2016 (MS) ein Muss
? Rollout Manager ein Muss

Sprachen
?Französisch gut gut ein Muss
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
Recruiting

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
10.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
21.09.2016
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1206903
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren