Senior SAP CRM Berater (m/w) gesucht

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir suchen aktuell einen SAP CRM Berater und Business-Analyst für Lösungsdesign mit ausgeprägter Erfahrung und Geschick bei übergreifenden komplexen SAP Projekten, insbesondere Zusammenhänge mit nicht-standardisierten Lösungen.
 
Anforderungen:
·         Berufserfahrung im SAP CRM Umfeld mind. 5-7 Jahre als Berater und Architekturanalyst für Analyse, Lösungsdesign, Konzeption und Realisierung
·         Ausgewiesene Expertise in Bezug auf Architektur von SAP CRM Lösungen und Vertriebsprozessen inkl. Schnittstellen-Themen (bspw. Finanzen, Stammdaten)
·         Ausgewiesene Beratungserfahrung in grösseren SAP Projekten
·         Höhere Ausbildung: (FH bis HF)
·         Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
 
Kompetenzen u. Verantwortung:
·         Verantwortung für die konzipierte Lösungen und deren Dokumentation
·         Verantwortung für die Einhaltung der Entwicklungs- und Customizing Richtlinien
·         Verantwortung für die Einhaltung der Projektmanagementvorgaben und Projektmethoden und Gestaltungskompetenz
 
Ziele und Aufgaben der Projektmitarbeit:
·         Beratung der Auftraggeber bei der Entwicklung und Analyse von Geschäftsprozessen
·         Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsprozessen mit Fokus auf die Übersetzung in SAP Prozesse (u.a. CRM, Vertriebsprozesse)
·         Definition der Lösungskonzepte und erstellen der Spezifikationen SAP (u.a. CRM)
·         Leitung Anforderungsmanagement für zugeordnete Prozesse
·         Umsetzung Fach-Anforderungen bis Übergabe in den Betrieb
·         Sicherstellung Schnittstellen-, Prozess- und Spezifikations-Dokumentation (auch als Grundlage für Übergabe an die Betriebsorganisation)
·         Sicherstellung der Qualität u.a. durch Durchführung von Tests, Testmanagement, Abstimmung Cutover- und Go-Live Planung etc.
·         Coachen und entsprechendes Kommunizieren mit Business- und Projektkollegen in einem komplexen Stakeholder Umfeld im Programm MVP Transition (Arbeitspaket Verantwortung)
 
Start und Ende des Einsatz: Januar 2017 – ca. 31.5.2018
Einsatz-Ort und ggf. % vor Ort: Bern, 80% (3 Tage Vorort und evtl. 1 Tag Remote)

Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, würden wir uns über die Zusendung Ihres aktuellsten CV's mit Angaben zu Ihrem Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit sehr freuen.
 
Bewerbungen bitte an Herrn Hayes zusenden:

Devin Hayes
Team Synergy GmbH


Start
Januar 2017
Von
Team Synergy GmbH
SIPJOB-ID:
1096
Eingestellt
20.09.2016
Projekt-ID:
1206334
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren