Technischer IT Business Analyst / Requirements Engineer (100%) (w/m)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Marketing und IT sind für Sie kein Fremdwort?

Für ein erfolgreiches IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Bern suchen wir einen neuen Mitarbeiter. Zu den Kerntätigkeiten gehören Beratungen im IT-Umfeld. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Management Consulting, Projektmanagement sowie Business – und IT Engineering. Grundlage der Beratungstätigkeit bildet ausgewiesene betriebswirtschaftliche Kompetenz verbunden mit fundierten technologischen Kenntnissen. Um das bestehende Team zu erweitern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als

Technischer IT Business Analyst / Requirements Engineer (100%) (w/m)

Herausforderung:
Sie unterstützen in dieser verantwortungsvollen Funktion einen bestehenden Kunden vor Ort bei der Anforderungsaufnahme und Spezifikation von IT-Anwendungen. Sie begleiten dazu die Realisierung der Lösungen von der Idee bis zur Inbetriebnahme und arbeiten eng mit dem Kunden und dem Entwicklungsteam/Integrator zusammen. Ihre IT-Erfahrung geben Sie gerne an interne und externe Stakeholder weiter. Zudem erstellen Sie IT Expertisen und Fachkonzepte. Sie arbeiten zudem aktiv an Ihrer Weiterentwicklung.

Anforderung:
Sie haben ein Hochschulstudium auf Stufe Uni/ETH/FH in Informatik, Betriebswirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben früher als Entwickler im Java-Umfeld gearbeitet. Sie bringen Erfahrungen und Weiterbildungen im Bereich Business Analyse / Requirement Engineering mit. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, denken analytisch und setzen Ihr Wissen rasch um. Sie gehen strukturiert vor und handeln eigenverantwortlich. Sie sind kommunikativ, verhandeln geschickt, zielgerecht und effizient mit verschiedenen Interessensgruppen. Ihre Muttersprache ist Deutsch. Erfahrungen mit agilen Vorgehensmodellen (z.B. Scrum, RUP, etc.) sind ein Plus.

Sie besitzen die Fähigkeit, organisatorische und prozessuale Strukturen schnell zu verstehen und sind es gewohnt die Ihnen übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich erfolgreich umzusetzen.

Angebot:
Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Position in einem modernen Unternehmen haben und sich engagiert einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Word-Format mit Zeugnissen, Diplomen und Weiterbildungszertifikate (als PDF), der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Rolla (), CEO / Senior Partner.


Fähigkeiten (Must have)
Analyse, Business, Business Analyse, Business Analyst, Deutsch, Java, Projektmanagement, RUP
Start
01.08.2016
Dauer
5 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2055
Eingestellt
17.06.2016
Projekt-ID:
1149956
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren