Senior Projektleiter (Büroautomation)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung in Bern suchen wir versierte und erfahrene

Senior Projektleiter

Einsatz ab Q2 2015 bis Q4 2019 (ca. 80%)

Aufgaben:

-Analysieren, Konkretisieren und Ausarbeiten von Projektideen und Projektanträgen
-Beurteilen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren in Absprache mit dem Portfolio-Management. Durchführen der Genehmigungsprozesse.
-Erarbeitung von Projektplänen unter Einbezug der Qualitätssicherung, des Risikomanagements und des Konfigurationsmanagements.
-Planen des Personaleinsatzes (Festlegen von Verantwortungen, Leistungszielen, Personalplanung) für das Programm bzw. die dazugehörenden Projekte. Rekrutieren, Führen und Beurteilen (Qualifizieren) der Projektmitarbeitenden aus Sicht Projekt.
-Erstellen von Arbeitsaufträgen sowie Überwachen der Durchführung und Erledigung derselben
-Koordinieren, Überwachen und Steuern des jeweiligen Projektablaufs nach HERMES 5 oder Vorgabe.
-Verfolgen von Risiken und Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf deren Wirksamkeit
-Prüfen, Abnehmen und Genehmigen von Projektergebnissen.
-Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen, Workshops sowie Erhebungen
-Erbringen von Unterstützungsleistungen bei der Führung und Lenkung des Programms.
-Aufbau, Gewährleistung und Durchführen Änderungsmanagement, Konfigurationsmanagement, Risikomanagement, Qualitätssicherung/–management, und Controlling
-Erstellen von Projekt- und Programmdokumentationen sowie Konzepten nach HERMES 5 oder Vorgabe.
-Erstellen der Dokumente und Berichten nach HERMES 5 oder Vorgabe.

Was bringen Sie mit

-Studium an einer Universität oder Fachhochschule in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
-Sie haben bereits mehrere grosse IT-Projekte (Büroautomation) geleitet
-Abgeschlossene Ausbildung in Projektmanagement (Prince2, IPMA, PMA)
-Sie haben min. 2 Projekte nach Hermes 5 geführt
-Sie können min. 5 Jahre Führungserfahrung ausweisen
-Sie kommunizieren fliessend in deutscher Sprache, können sich auch problemlos in Französisch verständigen

Sind Sie eine offene und dynamische Person welche gerne in einem anspruchsvollen Umfeld tätig ist? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Marino Rascher, Talent Resourcer, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an
Start
05.2015
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
19.12.2014
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
825940
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren