Auftrag A4555 - Projektleiter Infrastruktur / Berater IT-Strategie und IT-Unternehmensentwicklung (contract)

Basel-Land  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A4555
Startdatum: 1. Quartal 2015
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 4 Jahre mit Option
Einsatzort: Basel-Land
Publiziert am: 16.10.2014

https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A4555.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Berater IT-Strategie und IT-Unternehmensentwicklung wie folgt:

Kurzbeschreibung der Rolle
? Berater zu Themen der strategischen IT-Strategie und IT-Unternehmensentwicklung inkl. Organisationsentwicklung

Hauptaufgaben
? Projektleitung / Teilprojektleitung im Kontext der IT-Strategieentwicklung
? Abstimmung und Koordination aller involvierten Stellen (intern & extern)
? Erstellen von Strategien, Konzepten und Pflichtenheften mit der Unterstützung der Fachspezialisten
? Verantwortlich zur Einhaltung der Kosten, Termine und der Qualität.
? Wahrnehmen von mehrheitlich konzeptionellen Tätigkeiten nach definierten und/oder zum Teil generellen Zielen.

Muss Kriterien
? Höhere Ausbildung (HS, FH)
? Weiterbildungen im Projektmanagement (NDS-Projektmanagement)
? Consulting-Erfahrung öffentlichen Verwaltungen und mittleren/grösseren Unternehmungen
? Vertiefte Kenntnisse der schweizerischen Behörden (Bund, Kanton, Gemeinden)
? Mehrjährige Erfahrung in strategischen IT-Projekten
? Ausgewiesene Zusatzqualifikation in Management-Themen
? Erfahrung in der Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung
? Erfahrung in Prozessmanagement, dessen unternehmensweite Einführung und Ausgestaltung
? Erfahrung in Kooperations- und Netzwerkmanagement
? Erfahrung in verschiedenen Analyseverfahren, Bsp. Marktpotentialanalyse, Business-Analysen, Wettbewerbs-/Umweltanalysen, etc.
? Gute Kenntnisse der Standard MS-Office Applikationen im Projektleiterumfeld (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Visio, MS-Projekts, SharePoint)
? Erfahrung in der Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung grundsätzlich
? Erfahrung in der Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung im ICT-Bereich im Speziellen
? Erfahrung in verschiedenen Analyseverfahren, Bsp. Marktpotentialanalyse, Business-Analysen, Wettbewerbs-/Umweltanalysen, etc.
? Erfahrung in Projektmanagement grundsätzlich
? Erfahrung in Konfliktmanagement
? Erfahrung in organisationalen Veränderungsprozessen, z.B. Vertrauen und Macht, Widerstand und Konflikt, etc.
? Erfahrung im Weiterentwickeln von Organisationsstrukturen
? Erfahrung in der Gestaltung von Veränderung, z.B. Coaching-Ansätze, Konfliktlösungsstrategien, Moderationskenntnisse, Grossgruppenmethoden, etc.
? Vertiefte Kenntnisse der eingesetzten Produkte und Lieferanten
? Erfahrung in Prozessmanagement, dessen unternehmensweite Einführung und Ausgestaltung
? Erfahrung in Kooperations- und Netzwerkmanagement

Soft-Skills
? Erarbeiten von anspruchsvollen Problemlösungen mit Partner/innen unterschiedlicher Interessen und Standpunkte.
? Fähigkeit zur Übermittlung von komplexen und zum Teil heiklen Inhalten
? Kompetentes Auftreten intern wie auch gegenüber den Kunden
? Ganzheitliches, vernetztes Denken
? Ausgeprägte Kommunikations- und Informationsfähigkeit
? Kann mit grösseren Belastungen umgehen und weiss seine Ziele zu erreichen
? Ist kundenorientiert, ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und ist konfliktfähig

Anforderungen

? Projektleiter ein Muss
? Berater ein Muss

Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

News - Unsere eigene GHR App für IPhone und Android ist da:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
01.2015
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
21.10.2014
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
794656
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren